Zum Thema aggresivem Schweiß kann ich auch etwas beisteuern.
Als ich mir meine ES-335 gekauft hatte, hatte sich nach nicht einmal einem Jahr die Legierung an der Bridge aufgelößt. Genau an der Stelle an der meine Hand aufliegt, hat es an der Kante angefangen und sich dann nach und nach weitergefressen. Es ist auch nichts abgeblättert, sondern richtig aufgelößt. Man muss dazu sagen, dass ich sehr viel schwitze an den Händen.
Ich dachte mir, dass das ja eigentlich nicht sein dürfte, und hab die Gitarre zu Session nach Walldorf gebracht, wo ich sie auch gekauft hatte. Der Leiter der Gitarrenabteilung war zufällig da, und war äußerst verdutzt wie das passieren kann. Er hat es sich dann mit einem Produktionsfehler erklärt weil er sowas noch nie zuvor gesehen oder gehört hatte. Er hat mir sogar die Brücke ohne das übliche Prozedere ausgetauscht, bei dem die Gitarre erst zu Gibson geschickt werden muss, weil er wohl einen guten Draht zu Gibson hat und sich sicher war, dass auch die da einen Produktionsfehler o.Ä. sehen.
Also hab ich die neue Brücke drauf gemacht, und was ist passiert?
Richtig, die Legierung hat sich wieder aufgelößt
Muss wohl auch irgendwie an meinem Schweiß liegen.
Jetzt hab ich mich einfach damit abgefunden und erfreue mich an meinem ganz persönlichen Relic