Umgekehrt hört man aber keine Zugriegelbewegungen. Nochmal haarklein:
das muss funktionieren, das sind "Basic Funktionen", die erprobt robust laufen.
muss da nochmal nachdenken, hab im Hinterkopf, dass es auf der VR Settings Zugriegel-Midi gibt
Wenn der Editor tatsächlich bei der Verbindung die ersten 64 Favorites übernimmt, spuckt er sie zumindest bei mir nicht aus. Ich bin im V-Keyboard Mode mal Editor auf Rot eingeschaltet. Bei Anwahl über BANK, dann Nummer und LOAD ändert sich nichts. Der Sound nicht, die Nummer im VR700 nicht. Was auffällt ist, dass er bei Favorites-Anwahl auf dem VR700 direkt in die Bank 9 beim Editor springt.
hatte mich selber verwirrt, der "Favorite Control button" ist auch aktuell noch aktiv:
dacapo:
1. im EDITOR, Tab "REGISTRATION":
registrations 1-64 = Aufruf der 64 Favorites auf der VR
registrations 65-2048 = EDITOR 'eigene' Registrations
2. auf der VR, "Favorite" Schalter:
a) Favorite Control button = "VR700": die VR-Fav-Schalter schalten die 64 VR-eigenen Favorites
b) Favorite Control button = "EDITOR": die VR-Fav-Schalter schalten die 64 EDITOR-Registrations in den Baenklen 9-16 (im Prinzip ist es so, dass der eigene VR-Favorite von einer EDITOR registration temporaer "ueberschrieben" wird): der Vorteil, statt der VR-eigenen Favorites 64 EDITOR Registrations zu schalten, liegt darin, dass letztere eben ein paar mehr Konfigurationen koennen, als praktisch erweiterte Favorites, die direkt von der VR angewaehlt werden.
Das mit dem Laden von USB-Stick hat zumindest insofern funktioniert, dass er auf der rechten 64 Registrationen angezeigt hat. Hier könnte ich jetzt theoretisch sofort mit dem Neuordnen beginnen. Allerdings bleibt die Frage, wo ich die Namen vergebe?
nochmal:
1. Leider sind in den upg-Dateien die einzelnen "Favorites" nicht benambar (das ist intern einfach einen "Folge" von 64 Datenssaetzen)
2. der UPG Editor bearbeitet NUR upg-Dateien, darueber kann man keine Sounds/Favorites in den EDITOR laden bzw. umgekehrt (das ginge nur, wenn jemand X Wochen seiner Lebenszeit opfert, die upg-Datei vollstaendig zu dekodieren
D.h. Du kannst "nur" upg-Setlists umsortieren
Der UPG Editor ist eigentlich fuer die Leute, die fuer jedes "SET" (Konzert) eine eigene UPG-Datei verwenden.
Wenn man "benamte Favorites" haben will, MUSS man eben auf EDITOR Registrations "umsatteln". Der Vorteil neben dem Namen ist auch, dass man fast 2000 Speicherplaetze zur Verfuegung hat. Will man den EDITOR nicht live benutzen, lassen sich aus diesem "Repertoire" z.B. 64 Registrations fuer das naechste Konzert in den VR Favorites speichern (in EDITOR Registration laden, dann auf VR Favorite Write).
Im uebrigen gibt es noch einen weiteren Trick: wenn man ein digitales Songbook verwendet (in Windows z.B. "Mobiles Sheets") mit definierten "Setlists", kann man die "Songschaltsignale" (Program change) ganz normal an die VR senden, die das gewuenschte Favorite einlaed.
Man kann sie aber auch an den Editor senden, der wiederum die gewuenschte Registration auf die VR laed - und da stehen halt nicht nur 64 Favorites zur Verfuegung, sondern 2000 Registrations
Manchmal ziehen Änderungen so eine Art Doppler oder Delay Effekt mit sich.
darf nicht passieren, hoert sich nach Midi-"Rueckkopplung" an.
Irgendwas stimmt mit Deinen Midi Einstellungen einfach nicht.
Die einzigen notwendigen Einstellungen im EDITOR sind die Midi Ports input und ouput (je auf VR stellen), alles andere sollte nicht verstellt werden.
Mein Problem mit den wegfallenden Änderungen scheint sich nur auf den Parameter EXP CRESC zu beziehen
Falls noch nicht geschehen, lade Dir das "User Manual" der VR700 von der Roland Webseite runter: S. 54 (bzw. nach "Crescendo" suchen): da ist der Effekt mit den v. Dir erfahrenen Nebeneffekten beschrieben.
Meine Version ist v1.01(3). Einen Favorite Control sehe ich unter V-Keyboard nicht
hab Deine BETA nochmal geladen: hast Du: Tab "V-Keyboard", Sektion "REGISTRATION", 2. button von links
ich werd Dir die Tage ein neue Entwicklerversion vom EDITOR zur Verfuegung stellen plus ein passendes "interaktives" Tutorial f. d. Webbrowser