yonatan
Registrierter Benutzer
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was auch wichtig wäre zu wissen: Monotimbral oder Multi?
Multitimbral. Man kann Orgel- und Ensemblesektion splitten und layern (sogar ein Layer aus zwei Ensembleklängen ist möglich). Darum gibt es ja auch extra einen roten "Ensemble"-Zugriegel, um die Lautstärkeverhältnisse schnell anpassen zu können...
Trotzdem finde ich das Rolandteil irgendwie...unsexy. Die Roten sprechen mich da doch eher an...
Ich finds immer fraglich, ob man Multitimbralität wirklich braucht. Also ich zum Beispiel brauch das absolut gar nicht, momentan. Habe nen Electro, Rhodes hol ich ausm echten, alles andere über den kleinen Roten.
Ich hatte mal die VR-760, die mein Vater dann leider verkaufte. Das Ding war schon extrem cool, zumal diese erweiterbar durch SRX-Boards war. Weiß jemand, wie das beim 700 ist?
Aber der Preis ist nicht übel, fraglich ob das überhaupt schon der richtige Preis ist.
Da werden die alten VK8 Orgeln im Preis sicher noch mal nach unten gehen.
Ich habe eine
Ich hab "nur" den ElectroII und muss immer zwischen E-Piano und Orgel hin und her switchen. Wenn der Multitimbral wäre, dann könnte ich das, wie das beim Stage möglich ist, auf eine andere Tastatur legen. Wer ein echtes Rhodes hat ist dabei klar im Vorteil
Auf dem Video von Jordan Rudess fand ich die Orgel schon ganz ok.Beim Effekte-Zugriff scheint mir die vr-700 etwas spartanisch ausgestattet zu sein?!
Entscheidend wird sein, wie authentisch und glaubwürdig sie bei den EPS und der Orgel klang-und spieltechnisch rüberkommt. Da gibt es ja bekanntlich hochrangige Konkurrenz. Das Orgel-Demo konnte mich persönlich im Video nicht sehr überzeugen, klang irgendwie etwas dünn, verspielt...(will ich an dieser Stelle aber nicht überbewerten).
Auf dem Video von Jordan Rudess fand ich die Orgel schon ganz ok.