P
Pianist_88
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.06
- Kekse
- 0
Leider hab ich im Forum keinen einzigen Beitrag über das Roland RS-9 gefunden! Liegt wohl höchstwahrscheinlich daran, dass es schon länger nicht mehr aktuell ist.
Ich möchte mir gerne eine gute Workstation zulegen, die vor allem mein Budget nicht übersteigt. Dabei ist mir eine Hammermechanikklaviatur ziemlich wichtig...
zunächst stieß ich auf Modelle wie Roland Juno-G, Korg TR-76 und Alesis Fusion 8HD, die aber bis auf das Letztgenannte keine 88 Tasten haben.
Leider kenne ich mich mit den technischen Unterschieden noch nicht sehr gut aus und da stieß ich auf ein älteres Rolandmodell, nämlich das Roland RS-9. Interessant ist daran natürlich hauptsächlich die Klaviatur und der günstige Preis, aber ist dieses Gerät überhaupt noch zeitgemäß?
Die wichtigsten Features im Überblich (vom Hersteller)
Ich möchte mir gerne eine gute Workstation zulegen, die vor allem mein Budget nicht übersteigt. Dabei ist mir eine Hammermechanikklaviatur ziemlich wichtig...
zunächst stieß ich auf Modelle wie Roland Juno-G, Korg TR-76 und Alesis Fusion 8HD, die aber bis auf das Letztgenannte keine 88 Tasten haben.
Leider kenne ich mich mit den technischen Unterschieden noch nicht sehr gut aus und da stieß ich auf ein älteres Rolandmodell, nämlich das Roland RS-9. Interessant ist daran natürlich hauptsächlich die Klaviatur und der günstige Preis, aber ist dieses Gerät überhaupt noch zeitgemäß?
Die wichtigsten Features im Überblich (vom Hersteller)
- Preisgünstiger Performance Synthesizer mit 88 gewichteten Tasten
- Riesiger 32MB* Wellenform-Speicher mit Wellenformen basierend auf den XV-Synthesizern und SR-JV80 Expansion Boards sowie völlig neuen Sounds
- Eingebaute Effekte inkl. separater Hall- und Chorus-Prozessoren sowie 42 Multieffekt-Typen
- 6 Drehregler (4 programmierbar) für intuitive Echtzeit-Kontrolle über Cutoff, Resonance, Hüllkurven etc.
- Favorite Performance Bank-Taster für sofortiges Abrufen von Performances
- Category Search Funktion zum Auffinden von Sounds nach Kategorien (z.B. Piano, Synth, Bass etc.)
- Phrase Preview zum Probehören von Sounds anhand einer passenden musikalischen Phrase
- Piano-Taster zum Verwandeln des RS-9 in ein Stage Piano auf Knopfdruck
- Hochentwickelter XV-88 Arpeggiator mit 45 Typen inkl. Guitar Strumming
- Attraktive gebürstete Aluminium-Oberfläche und kompaktes, leichtgewichtiges Design
- GM2-kompatibel
* Im 16-Bit Linear-Format
- Eigenschaft