Roland RD88 EX

• Ersteller CharlyM
  • Erstellt am
sieht eigentlich nach einem super Piano aus.

Ich habe das FP30x neben meinem Nordstage 4/73, wenn ich ausschliesslich nur ein Klavier zum rumtragen brauche. Ich liebe daran vor Allem die Tastatur in Relation zum Transportgewicht. Habe schon überlegt auf das RD upzugraden. Das RD hat wohl die gleiche Tastatur und hat zumindest ein paar Potis mit direkten Zugriff auf Effekte und einen normalen Volumenregler. Die Volumen-Taster beim FP nerven! Wenn ich das richtig überschaue, gibts aber für die RD88 und 08 keinen Notenhalter - das fände ich ziemlich bescheuert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze den üblichen Thomann billig Ständer fürs ipad und Noten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den habe ich auch und der ist so standsicher, dass ich ihn als Ständer für einen 16er Laptop verwende. Unschlagbar günstig bei der Qualität, das Teil. (y)

• Gefällt mir
Ja klar gibt’s Notenständer aller Arten aber als Entwickler einem E-Piano einen Notenhalter vorzuenthalten ist einfach nur blöd, das gleiche Problem hat auch das Casio px5s. Teilweise finde ich das auch frech, was diese super einfachen Konstruktionen dann als Zubehör kosten sollen so wie z.B. bei Nord und Yamaha.

• Gefällt mir
Aber das ist in vielen Branchen so dass am Zubehör / Auto Zusatzaustattung / Ikea Teelichter und Gedöns verdient wird :)

• Gefällt mir
Aber das ist in vielen Branchen so dass am Zubehör / Auto Zusatzaustattung / Ikea Teelichter und Gedöns verdient wird :)
Das sehe ich genauso, man muss ja nicht das Originalzubehör kaufen (gerade bei den „Ansteck-Notenstativen“ lässt die Qualität und Stabilität m.E. häufig sehr zu wünschen übrig…).
Und die Auswahl an externen Stativen, Keyboardständern mit Erweiterungsmöglichkeiten etc. ist ja riesig :)