M
martin.muskat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.11
- Kekse
- 0
Cool bitte schick es mir. Vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo war gestern in Organconzert mit Orginal Hammond B3. Klang tatsächlich wie die alten Aufnahmen. Verzerrung hat der Musiker bei der B3 alleine durch Aufdrehen des Volumereglers in den Sättigungsbereich der Röhren erreicht. Im übrigen ist die Verzerrung viel kleiner als immer wieder vermutet. Ansonsten, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, kommt es halt sehr darauf an wie gut derjenige Orgel spielen kann. Der gestern war spitze. Das kann man nur neidlos anerkennen.
Was bei dem orginal Hammondsound wohl problematisch ist, dass die Verzerrung nur bei voller Lautstärke einsetzt. Der Schlagzeuger auf der Bühne hatte Schutz in den Ohren (Leslie stand direkt neben ihm). Ich habe mich dann auch geschützt. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Qualität muß ja bekanntlich nicht laut sein.
Ist ja irgendwie auch nicht Sinn des Ganzen, dass am Schluss Musiker und Zuhörer mit Gehörschutz dasitzen!!