Roland Microcube versus Marshall

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
yo, es gibt echt viele nette verkäufer...meist ist leider der kollege ein arsch...
und dann kann man nur hoffen dass man heute den richtigen an der theke/an den gitarren trifft...

@threadsteller: schließe mich den meinungen aller an, cube ist toll, toller sound/nedienung etc...aber trotzdem wie reaper scho gesagt hat: vll doch den 30w amp, moddler klingen genauso gut wenn leise wie laut, und irgendwan braucht jeder ein bissel mehr power! aber testen gelle!

greetz

stylemaztaz
 
Im OT > Musikalisches gibts einen Thread, zu dem dieser hier in etwa wird.
Link

Bei uns in örtlichen Musikladen ist der Verkäufer extrem freundlich, kompetent bis zum geht nicht mehr und sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Dort ist auch die Stimmung immer recht locker. Nur die auswahl dort ist nicht besonders groß, aber er kann auch alles bestellen.
 
Also auch wenns hier wohl nicht reinpasst:
Die Verkäufer in der Music Session in Wien 6 sind echt ein Wahnsinn:D
Ich durfte als ich anfang stundenlang alles probespielen, auch smoke on the waters oder stairway to heaven, er hat mit mir geredet, mich beraten - einfach nur top:great:
 
Ich kann hier direkt vergleichen - NIMM DEN MICROCUBE!!!

Glaube den Verkäufern kein Wort...sie wollen nur mehr verdienen. Mein 40 Watt Marshall hat genau keine Chance gegen den 2 Watt Roland! :great:

Ansonsten - selbst testen!
 
Im Vergleich zum Marshall nehm ich auf jeden Fall den Cube, aber was ist mit dem -zugegebenermaßen teureren - Vox AD15VT ?? Welcher klingt natürlicher??
 
Den Vox hatte n Kumpel von mir ne lange Zeit lang und der war wirklich nicht schlecht.
Klingt insgesamt alles sehr "röhrig" und britisch (so mag ich das^^).
Ist aber natürlich größer, schwerer und lauter.
Wenn du was kleines für zuhause suchst, dann solltest du doch lieber zum MicroCube greifen.
 
Da du auf cleansounds stehst, die sind beim Roland gut vertreten.
Der 15er Vox klingt vielleicht etwas voller aber die Mehrleistung im Vergleich zum Microcube bringt dir für zuhause nicht wirklich was.
Ich schätze an dem Roland auch den Batteriebetrieb.
 
So, jetzt schwanke ich nur noch zwischem dem Microcube und dem 30er Cube. Was mich an Letzterem irgendwie reizt, ist der Equalizer. Die 30 W bräuchte ich aber bestimmt nicht im Wohnzimmer, das tu ich meinen Nachbarn auch nicht an. Hat der Microcube denn irgendwelche Einstellungen zum Bass? Wenn der natürlich auch so schon gut klingt, wär es wahrscheinlich egal, will nur sichergehen, dass meine Pacifica 412V auch gut klingt, sonst vergeht Einem ja schnell die Lust am Üben.
 
Was ist denn bei nem solid-state modeller so schlimm an 15-25 extra Watt? Die Dinger klingen doch immer gleich, musst das Ding also nicht aufdrehen ;)... Und wenn Du dann mal Lust hast, ein Bissel lauter aufzudrehen kannste das auch.

Mit dem 30er Cube kannste dann halt auch auftreten wenn Du ein Mikro davor stellst - und wahrscheinlich kann man da auch noch einen Footswitch anschliessen... bei dem Micro-Cube wahrscheinlich nicht. Vor einen Micro Cube kannste wahrscheinlich nicht so leicht ein Mikro haengen, da braucht man schon nen gewissen Pegel...

Ich wuerde eher zum Cube 30 tendieren, alleine wegen Footswitch und dem groesseren Speaker.
 
bemymonkey schrieb:
Was ist denn bei nem solid-state modeller so schlimm an 15-25 extra Watt? Die Dinger klingen doch immer gleich, musst das Ding also nicht aufdrehen ;)... Und wenn Du dann mal Lust hast, ein Bissel lauter aufzudrehen kannste das auch.

Wenn du hier mit dem Argument kommst, würd ich wieder den VOX AD15VT ins Spiel bringen. Die Valve Reactor Schaltung da drin ist echt klasse!

MfG
 
Der Vox ist seit gestern abend groß im Rennen.. ;) Wenn ich doch nur beide (Cube 30 und Vox ad15VT) mal nebeneinander hören könnte, grrr...
 
Ich hab den kleinen Vox letztens angespielt und fand ihn gut, würde ihm den Micro Cube aber wieder vorziehen. Die Argumente wurden schon genannt, bis auf die Tatsache dass der kleine Vox echt n bisschen nach Spielzeug aussah und sich unsolide angefühlt hat.
 
Für's üben würd ich Dir auch zum Micro Cube raten.

Der 30er ist nix halbes und nix ganzes. Für's üben zu laut und für's proben zu leise.

Zum Vox kann ich leider nix sagen...

Am besten antesten, vergleichen und dann entscheiden.
Du bist der einzige der die richtige Beurteilung machen kannst. ;)

Gruß
 
nimm den micro, da hast du haufenweise effekte, die gerade fürn anfänger interessant sind sie mal auszuprobieren.
 
Godfather schrieb:
nimm den micro, da hast du haufenweise effekte, die gerade fürn anfänger interessant sind sie mal auszuprobieren.


Die hat man beim Vox auch, da sinds sogar noch n Haufen mehr. Einfach mal beide anspielen, würd ich dem Threadersteller raten. Am Ende ist es Geschmackssache.
 
Die Soundfiles vom Vox klingen ja wirklich gut, aber über den PC das zu beurteilen, finde ich schon heikel. Gibt es denn in der Umgebung von Iserlohn bzw. Dortmudn einen guten Laden, wo man sich die Dinger vorführen lassen kann (selbst spielen, macht da wahrscheinlich nicht viel Sinn.. :rolleyes:)?
 
In Dortmund gibts doch bestimmt ein Musikgeschäft... Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber irgendwo ist da bestimmt was, in Dortmund kann man immerhin sogar Musik studieren... Und dann kein ordentlicher Musikladen?

Also hast du den VOX noch nicht angespielt?
 
Nein, leider nicht, der einzige Laden, in dem ich bisher war (heute ist ja Feiertag) war hier in der Gegend mit nur Marshall-Verstärkern, was anderes hatten die nicht. Und ich selbst spiel einfach noch zu schlecht, als dass ich mich in einem Laden hinsetzen und spielen würde, peinlich.. ;)
Kennt Jemand Jellinghaus in Dortmund??
 
Das muss dir nicht peinlich sein, jeder ist mal klein angefangen, es gab bestimmt niemanden, der sich ne kLampfe schnappt und nach 2 Tagen spielen kann.
Und auch wenn du nicht gut bist, und andere da sind die besser sind, na und? Wenn die nicht total verblödet sind ists denen scheiß egal, wer da wie gut spielt, solange du nicht richtig laut und angeberisch audrehst (wohl kaum, da es dir ja peinlich ist ^^). Wenn du sie fragst spielen sie vielleicht auch mal was, über die Amps die dich interessieren, oder zeigen dir Sachen, die einfach zu spielen sind, oder so.
Eigentlich sind wir Musiker ja ganz nett untereinander ^^.

BTT: Ich find den Micro Cube auch klasse, für 100€ bekommt man wohl nicht viel besseres, wenn überhaupt. Die Vöxe sind da schon immerhin 50% teurer, und ob das einem die Teile wert sind, ist ne andere Frage. Gut sind sie bestimmt, wenn man sich also finanzielll beide leisten kann, sollte nur noch der Sound entscheiden.

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben