Roland Juno D

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
synthie ist definitiv die richtige Wahl, auf keinen Fall ein Keyboard
du hast diverse Möglichkeiten, die Sounds zu verändern, außerdem gibts mehr als einen Sound...
Was das Editor-Programm soll weiß ich nicht, die einzige Kommunikationsschnittstelle PC/Juno ist MIDI, aber wie das in dem Fall funzt weiß ich nicht...
Gruß
Oli

Esgibt eine ganze Bank mit A- und E-Gitarren, deren Authentizität aber stark von den Fingerfähigkeiten des Keyboarders abhängt.

Da der Juno GM-kompatibel ist eignet er sich u.A. dazu Standard MIDI-Files wiederzugeben, die man ihm per MIDI-Verbindung von einem PC aus schickt. Der Juno-D selbst hat keine Möglichkeit Sequenzen zu speichern oder aufzunehmen. Mit den 64 Stimmen, die er hat geht ihm aber nicht sehr schnell die Puste aus, wenn ihn mit MIDI-Daten füttert.

Der Juno-D deckt wirklich alle sparten an Instrumenten ab, da ist immer was brauchbares zu holen. Ich bereue die knapp 500,- nicht. Obwohl ich sechs andere Synthies habe! :D

Die Direct Access-tasten sind genau wie oben schon beschrieben zu nutzen.

danke oli , hört sich gut an .

Wird er an die Stereo Anlage geschlossen ??? Was für ein Kabel brauche ich ??
Oder ist das schon dabei ????

Was wird an den Midi anschlüssen angeschlossen , bzw was ist Midi :rolleyes: :D ich weiß blöde fragen :) aber hab echt null plan , aber interesiert mich

PS : Bollich habe versucht dich auf den jahoo messi anzuschreiben , hast du meine nachricht gesehn ?????

EDIT also brauche ich ein midi kabel für den PC später wenn ich noch sounds programieren will danke....

glaub aber nicht,dass er mit dem RS-70 mithalten kann :D

DocCharga schrieb:
glaub aber nicht,dass er mit dem RS-70 mithalten kann :D

Das mag sein ,aber der kostet auch 160,00 € mehr soviel ich weiß :rolleyes:

Habe mir jetzt den Juno D bestellt , mal schauen ,bin gespannt...

EDIT : Hab das Teil heute bekommen und muss sagen 1 A :great: , genau so habe ich es mir vorgestellt .....

Hallo habe mal eine frage zum Juno editor , habe es installiert und er zeigte an , das ich bei set up ..set up midi devices was einstellen soll was muss ich da genau einstellen ????

Bei Jundo D Input ,output ????

Trough ...Input ...output ??? :confused: :confused:

Habe mir ein Midi Kabel gekauft aber das klappt auch nicht so recht , habe bei MPU 401 für externen Synthi Direct Musik Testen gemacht aber es kam keine musik ?????Soundkarte unterstützt aber Midi .....

Ich habe auch nur diesen einen Gameport wo ich das Kabel anschließen kann ansonsten passt garnichts weiß nicht mal ob es richtig ist :confused:

Hab den RS-70 gehabt und die Tastatur ist die gleiche, aber der Sequenzer, das Disk-Laufwerk und der USB-Anschluss sind die eingesparten Teile. Deswegen ist der
Juno auch der Nachfolger vom RS-50. Die Sounds sind fast die gleichen, einige habe lustige neue Namen bekommen.
Gruß

Stefan

hi,

bei meinem Händler steht der RS70 (Ausstellungsstück) und der Juno-D zum selben Preis. Kann ich getrost zum RS70 greifen, wenn ich mich eh für den Juno-D interessiere? Oder sind die Sounds beim Juno-D wesentlich frischer, da das Gerät noch relativ jung ist.

Kann mir jemand Links zu Sounddemos der Geräte Yamaha S03sl, Roland Juno-D geben? Die Namm Promo-Videos des Junos kenn ich schon.

Das Yamaha S03sl Instrument hat keinen Arpeggiator. Wie wichtig ist dieser?

zum Schluss: Sind die Geräte Juno-D, RS70, Yamaha S03sl uneingeschränkt Bandtauglich? (Flächen, Epiano, Orgel).

Danke

fridolin schrieb:
zum Schluss: Sind die Geräte Juno-D, RS70, Yamaha S03sl uneingeschränkt Bandtauglich? (Flächen, Epiano, Orgel).

ich nutz den s03sl im bandumfeld und komm damit ganz gut zurecht...

@Fridolin

Ich nehm den Juno-D für die Band her. Kein Problem. Dafür ist er ja gebaut.

Die Gegenleistung fürs Geld stimmt. Natürlich klingen Motif ES & co besser aber die von dir genannten sind auch keine schlechten Teile. Der RS-70 hat soweit ich weiß doppelt so viel Wellenformspeicher (64 MB) wie der Juno-D (32 MB) und ein paar Features mehr.

Ich würde für den selben Preis auf jeden Fall den RS-70 nehmen. Der RS-70 ist ja kein uraltes Teil sondern noch "frisch" :)

war gerad probespielen. leider war kein yamaha s03 da. aber ich hatte den juno-d und den rs-70 direkt nebeneinander.
und: ich hab mich verliebt. und zwar in den . . . rs-70!!

hatte wirklich glück, dass beide geräte nebeneinander aufgebaut waren. der rs70 war an edirol (129€paar) und der juno-d an roland (299€stück)-monitor boxen angeschlossen.
im ersten vergleich klang der juno-d deutlich dumpfer. nicht so weich und hell wie der rs70. ich dachte, dass lag an den monitor-boxen, weshalb ich mir hochwertige kopfhörer hab geben lassen.
aber siehe da: das gleiche bild. der rs70 klingt einfach runder. mag auch subjektiv sein.
der juno-d hat meiner meinung nach die besseren drumkits. zumindest klangen sie kraftvoller. desweiteren ist der juno-d mit einer DEUTLICH besseren tastatur ausgestattet. der rs70 klappert sehr stark und klingt dabei nach billig-plastik.
wenn die klapper-tastatur nicht wäre, hätt ich den rs70 (trotz geldmangels :) ) mitgenommen.
jetzt versuch ich noch einen yamaha s03sl zu finden, den ich probe spielen kann.
bis jetzt liegt der rs70 vorn!

Bei Jundo D Input ,output ????

Trough ...Input ...output ??
Weiß nich genau was du meinst:
Aber ich hatte das "Problem", dass der mit Midi Out beschriebene Stecker des Kabels in den Midi In des Keys muss und umgekehrt.
Ich weiß nich, ob das deine Frage klärt, aber vielleicht hast du ja Glück :D
Oli

nochmal ergänzend zum post oben.

ich finde den juno-d keinesfalls schlecht, nur den rs70 einen tick besser. wenn es den rs70 nicht mehr zu diesem preis gibt, und der yamaha s03sl mir absolut nicht zusagt, dann wirds ein juno-d. wie oben schon geschrieben: die hochwertige tastatur ist ein großer pluspunkt.

ich weiss auch nicht. bin so schrecklich unentschieden.

hab mich jetzt 2mal telefonisch beraten lassen. zu meinem "glück" zwei verschiedene empfehlungen bekommen.

berater1: "rs70 ist deutlich der bessere deal. schon allein der doppelte wave-rom speicher. natursounds sind klasse"

berater2: "rs70 tastatur ist lahmarschig und klapprig. nimm den juno-d. da sind auch die sounds viel druckvoller"

kann mir jemand von euch die richtige richtung zeigen?

2 beides wahr, kommt drauf an wofür du es brauchst

thx für die richtung ;)

1. on stage. begleitung band (e/a/b gitarre, percussion, gesang)
2. soundmodul. soll zuhaus als (fast alleiniger) klangerzeuger dienen, um einige songs auszuarbeiten. (seq ist cubase). (soll einige software instrumente ersetzen)

Da du nen Softwareseq. hast würdest du den des RS-70 überflüssigerweise bezahlen. Im Juno-D ist sicherlich genug "Klangfutter" drin.

Ol! schrieb:
Weiß nich genau was du meinst:
Aber ich hatte das "Problem", dass der mit Midi Out beschriebene Stecker des Kabels in den Midi In des Keys muss und umgekehrt.
Ich weiß nich, ob das deine Frage klärt, aber vielleicht hast du ja Glück :D
Oli

danke , leider klappt dies auch nicht :(

Wenn ich bei Start ,ausführen, dxdiag eingebe kommt das DirectX-Diagnoseprogramm ,dort geh ich oben auf musik und kann dort "Direct Music Testen " wenn ich dann dort bei MPU 401 klicke steht dort """"falls ein externer synthesizer angeschlossen ist müssten sie jetzt Musik hören """!!!!

Aber das tut es nicht , ansonsten bei allen anderen ertönt Musik , aber dort steht auch nichts mit externen Synthesizer.

Wenn ich den Juno _D editor öffne steht dort .......

"""MIDI devices aren't set up correctly.Make sure the settings in the " Set Up Midi Devices" dialog box . Und dann geh ich oben auf setup -set up midi devices ? Und was ich da eingeben muss weiß ich nicht ????

bollich schrieb:
Da du nen Softwareseq. hast würdest du den des RS-70 überflüssigerweise bezahlen. Im Juno-D ist sicherlich genug "Klangfutter" drin.

Das war jetzt nicht ganz logisch, die kosten ja beide gleichviel,
für den Seq im RS-70 bezahlt er also effektiv nicht mehr. ;)