clapton
Registrierter Benutzer
Beim G1000 heißen die „Performances“. Ich hatte das G1000 auch und meine 1000 Performances geliebt.Kann das Roland sowas wie bei Yamaha die Registrations sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim G1000 heißen die „Performances“. Ich hatte das G1000 auch und meine 1000 Performances geliebt.Kann das Roland sowas wie bei Yamaha die Registrations sind?
Habe ich schon öfters gehört aber wie spiele ich Einwürfe?
Moin. Ich war erst dann das ich die Turboreini App mit besorge da ist alles kombinierbar aber für Oldies und Schlager schwierig.
Beim G1000 heißen die „Performances“. Ich hatte das G1000 auch und meine 1000 Performances geliebt.
Das ist tatsächlich ein Interner Style des G1000 und nicht von D-o-o - Das mit der Rechten Hand habe ich leider so drinnen. Müsste ich mal probieren, da ich ziemlich Probleme habe ohne Rechter Hand den Ton zu treffen. Bin da ehrlich.Oder nehmen wir die Titel "Rocky" von "Frank Farin". Den hast Du ja in Deinem Video gespielt.
Auch dort spielt eine E-Gitarre Einwürfe (ganz kurze Solos). Die könntest Du mit der rechten Hand spielen.
Der Style den Du da nutzt passt aber nicht wirklich für den Titel. Das Tempo ist auch etwas zu langesam.
Beim Refrain brauchst Du dann beim Style eine Variation wo beim Schlagzeug nur die Bassdrum läuft.
Variationen umschalten, Fill-Ins und Breaks gehören auch zum Stylespiel.
Jetzt hab ich echt an dem Keyboard gezweifelt und mir Videos vom Genos angeschaut... Musste hier im Vergleich zu meinem und meiner Musikkunst mitschneiden.... Ähm ja OK.... Klingt ja nach keine Ahnung was. Da frage ich mich zu den Titeln wo der unterschied ist?Für zu Hause ok, aber damit auf die Bühne, ich weiß nicht.
Ein Tipp: Bitte nicht die Melodie mit der rechten Hand mitspielen, sondern Einwürfe und Begleitung.
KORG (PAx Musikant) | Yamaha (GENOS) | |
Gehäuse | Metall | Plastik |
Display | klappbar (verstellbar) | fest |
Größe | kompakter | gewaltig groß, große Tiefe |
Software | einfach USB Stick ins Key und los gehts | sehr viel Software muss mit der speziellen Software YEM ins Keyboard übertragen werden. |
Preis | der GENOS lag preislich ca. 600-800 Euro überm PA4x Musikant | |
Musikant Ausführung | Korg bietet das Flaggschiff immer auch als Musikant Verson an. Dies ist für den deutschsprachigen Raum, D, Ö. CH, Benelux, gedacht. Das Gehäuse hat sogar eine deutsche Beschriftung. Die Musikant Software bring eine Riesen Meng an Styles und Voice für den Tanzmusiker. | - |
Anzahl Tasten | 61 oder 76 | nur 76 (beim Tyros konnte man noch wählen zwischen 61 und 76 Tasten.) |
Sound | Live | Studio |
Das hab ich gesehen mit dem Display und ist auf alle Fälle ein riesen Argument was für Korg spricht.Zum Display muss man noch sagen, das Korg in der Mittelklasse das gleiche klappbare Display. verbaut wie beim Flaggschiff (PA4x).
Yamaha verbaut bei der Mittelklasse immer kleinere Displays als beim Flaggschiff.
Aber anscheinend wurde in den ganzen Jahren der Tyros besser vermarktet (Provision) ?
Ohje Ohje.... na bin ich Froh. Dachte mir letztens ich hole mir das kleine GENOS (PSR) ich hab aber aktuell Styles von D-o-o und arbeite damit. Weis nicht ob es förderlich ist wenn ich dauernd meine Videos poste. Ich arbeite grad dran nicht mehr alles zu begleiten. Der Vocalist ist noch falsch eingestellt und mein Rode Puschel verfälscht die Aufnahmen weil er meine Stimme am Mic erkennt und boxen Zuhause hinter mir stehen. Hab geschaut dein KORG 4er kostet 2100 ist auch ok. Und weist du warum? Das Display alleine ist es schon wert! Das klappen zu können ist super. Ich habe immer im stehen gespielt (Singe ich besser wie im Sitzen)Als der GENOS auf den Mark kam, hatte der Bugs ohne Ende.
Der hing sich beim spielen auf, usw. Was Yamaha da für viel abgeliefert hatte, war sehr traurig.
Das ist sehr spaßig wenn Du irgendwo Musik machst und das Keyboard hängt sich auf einmal auf.
Sie haben dann mit Firmwareupdates nachgebessert.
Das feste Display ist ne absolute Krankheit. Viele Musiker haben sich aus Pappe nen Sonnenschutz gebaut, wenn sie mal draussen spielen mussten. Denn sie konnten im Display nichts mehr lesen.
Und das bei einem Keyboard für ca, 4.000 Euro.
Der GENOS ist ein überarbeiteter Tyros 5. Der T5 klingt an sich nicht schlechter als der GENOS.
Ich hab Gestern Abend mir den Rocky Style geholt weil du geschimpft hattest... Klick kauf... Yamaha Style den gibts nicht für Roland ich habe leider ganz unten geklickt und verpeilt wie ich bin gekauft. Angeschrieben und heute ersetzt bekommen nach Auswahl für Country Roads . Ohne Probleme. Das finde ich super.Hallo!
Also was die D-O-O Styles betrifft:
Falls Du auf ein anderes Keyboard umsteigst, kannst Du bei D-O-O anfragen.
Für Styles die Du schon für Dein Roland gekauft hast, gibts die dann günstiger fürs neue Keyboard.
Man muss also nicht zum vollen Preis neu kaufen.
Hatte mal angefragt, denn ich habe damals für den Tyros 5 jede Menge Styles bei D-O-O gekauft.
Ich weiß nicht wie es beim VA-5 ist aber bei meiner 80er Jahre Roland Workstation hab ich das Floppy Laufwerk gegen USB getauscht. 10 alte USB Sticks gekauft (gibt ja nichts kleines mehr) mit 128Mb und auf 1.44 Mb formatiert. Wenn in dem VA5 ein normales Floppy Laufwerk steckt sollte sich das tauschen lassen.Roland VA-5
Ich habe ein Rhode Mikro und Stativ. Boxen stehen im Büro noch hinter mir, somit nimmt das Ding auch mein Gesang auf was in Mikro reingeht und nicht alles was rausgeht. Dann traue ich mich mal... wäre aber cool wenn du auch ein Video hättest. Heute habe ich versucht Tonlage zu finden ohne rechte Hand dauernd zu nutzen.