Roland FR-3 V Akkordeon, Midi und Editor

Also ich habe das kpmplett anders verstanden.
Man darf halt nicht erwarten dass man zu einem Musikinstrument (auch wenn es ein elektronisches ist) oder dessen Editor den Quellcode bekommt. Ich wollte damit sagen, dass ohnehin nur ein mickrig kleiner Anteil der Nutzer da überhaupt was mit anfangen könnte. Wenn einem die Bedienbarkeit der Oberfläche nicht ausreicht / gefällt gibt es ja auch noch ein -4x oder -8x.
 
Hallo
Wichtiger als eine Software wäre eine Schnittstellen-Beschreibung. Dann könnte ich dir ein Grundgerüst zu deiner gewünschten Bedienung-Software zur Verfügung stellen. (Ich habe Midi-Software für die Sterische Harmonika und das Schwyzerörgeli geschrieben.)
Grüsse, Jürg
 
Hallo Jürg, danke für dein freundliches Angebot. Daraus kann ja leider nichts werden, da so etliche Grundinformationen vom FR-3x nicht zur Verfügung stehen.
Ich bin mittlerweile soweit vorgedrungen, das ich die Usersets mithilfe des "grausigen" Editors einigermaßen bearbeiten kann.
Die Bearbeitung der Userprogramms im Paket als solchem ist zwar im Prinzip möglich, aber da fehlen mir noch diverse Informationen.
Kurzum, ein tolles Instrument mit vielen Möglichkeiten, allerdings sehr umständlich und primitiv einzustellen Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben