Also ich habe das FP7 Seid August 2007 und die Tastengeräusche stören mich immernoch sehr. Das das FP7 elektronisch klingt, damit kann ich mich abfinden aber nicht mit dem Geklapper, besonders weil ich befürchte das es meine Nachbar stören könnte.
Besonders dieser Gedanke behindert mich beim Üben. Jemand hier im Forum hat geschrieben das er auch ein FP7 hat und seine Frau eine Etage tiefer NUR Klopfgeräusche hört. EIne schreckliche Vorstellung finde ich!
Durch diesen Gedanken versteife ich mental -- die Gedanken sind beim Üben nicht mehr frei. Ich versuche dann aus Angst leise und kraftloser zu spielen um nicht zu stören und das ist alles andere als hilfreich! Besonders die hohen Töne beim FP7 sind echt schwach wogegen die Klaviere in der Musik schule (Schimmel und Kawai) alle ausgeglichen sind.
Ich habe bei einem echten Klavier auch NOCH NIE solche lauten Geräusche gehört.
Ich habe das mal ausprobiert. Man kann ja jetzt sagen man hört es nur nicht weil man gerade spielt aber wie gesagt, ich habe das mal etwas getestet und nicht annähernd so einen lauten Aufschlagton gehört weil der Hammer beim Klavier ja auch mit Filz beklebt ist und gegen eine Metallsaite schlägt.
Beim Fp7 schlagen die Hämmer aber ungedämpft gegen Holz oder sonst was.
Ist ne richtig üble Klapperkiste das FP7.
ABer es ist nunmal auch ein Stage Piano und auf der Bühne stört Das Klappern eh nicht.
Ich werde mich mal bei Just Music umgucken ob es da noch ein besseres DP gibt. Wenn jemand einen Ersatztipp hat währe ich dankbar.
Mir kommt es nur auf einen anständigen Klaviersound und relativ Klavierähnliche Tastatur an. Ich habe die anderen Features des FP7 in den vergangenen 1 1/2 Jahren nahezu nie benutzt! Am liebsten hätte ich auch ein echtes Klavier aber das geht leider nicht wegen der Luftfeuchtigkeits- und Temperaturschwankungen und auch aus Geldmangel. ^^
Jemand Interesse an einem gebrauchten, sehr gut erhaltenen FP7 aus BErlin?