migu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.21
- Kekse
- 722
Nö....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beunruhigt mich jetzt aber, ich wollte den D-Bass 210 eigentlich ohne Erweiterung benutzen für Proberaum und kleinere Gigs. Reicht das nicht?Martin Hofmann schrieb:Dennoch schreit das Ergebnis nach dem Woofer, den ich mir wohl zusätzlich kaufen werde.
keine Angst, für diese Anwendung ist er mehr als laut genug!strep-it-us schrieb:Das beunruhigt mich jetzt aber, ich wollte den D-Bass 210 eigentlich ohne Erweiterung benutzen für Proberaum und kleinere Gigs. Reicht das nicht?
deejot schrieb:Gut, dann aber dennoch die leicht ketzerische Frage: Warum 'schreit' es nach dem Woofer?
Ich bin in nächster Zeit auch am Zugzwang für was Neues, fürchte ich. Der neue Roland würde mir nach den guten Erfahrungen mit dem Cube (den ich allerdings nicht ständig im Proberaum betreiben will (da wär hin- und herschleppen angesagt) und ausserdem trotz allem was mit 300W (oder so) hermuss) sicher gut gefallen. Aber was fehlt, was der Woofer dann bringen würde? Druck unten herum, fürchte ich... Dass Roland weiss, wie man "laut" macht, das weiss ich wie gesagt vom Cube100.
Oder läufts hier grad auf die grundsätzliche Frage hinaus "reichen 2 10"-Speaker für alle Anwendungen"? Damit würde es einem mit einem Quantum 421 (?) ja ähnlich ergehen.
nightwatchman schrieb:genau die Fragen beschäftigen mich auch!
Reicht mir der Roland auch, um mich gegen zwei High-Gain Gitarren und Schlagzeuger durchzusetzen? Fehlt ohne den Subwoofer nicht der Druck mit "nur" einem 2x10" Lautsprecher?
Ich bin einfach von meinem Übungsamp, dem Cube 30 so begeistert, dass ich das Gleiche gerne im Proberaum hätte... aber inkl. Subwoofer wirds einfach zu teuer .
2 weitere Gigs mit dem D-Bass 210 überstanden:
der Amp ist schon klasse! Inzwischen mag ich das Flat-Model am meisten für den (aktiven) Music Man 5-String. Beim Fender Precision schwanke ich noch zwischen Moderne und Vintage. Generell klingt der Amp toll, ist laut und reagiert so wie man es sich wünscht!
In dem NCO-Club in Schwäbisch Hall stand ein großes SWR-Stack rum, das ich noch zusätzlich über Line-Out angeschlussen habe. Das klang schon sehr mächtig, einfach die SWR-Anlage ohne weitere EQ-Einstellungen dranzuhängen. Leider hats gebrummt, was sich nicht beseitigen lies, ergo hab ich dann doch ohne Erweiterung den Gig bestritten. Dennoch schreit das Ergebnis nach dem Woofer, den ich mir wohl zusätzlich kaufen werde.
Alerdings ist er immer noch nicht lieferbar - Bericht folgt...
Und nun schon den D-Bass 210 mit dem Woofer gecheckt?
Hallo, nein habe ich nicht, habe das Ashdonstack verkauft un den D-Bass 210 mit aktiver Zusatzbox gekauft und bin absolut zufrieden, kernigre uns sehr variabler Sound, deckt mein Spektrum völlig ab !
[/url]
der Unterschied ist vergleichbar mit einer 210 Box zu einer 810 Box. Der Sound hat wesentlich mehr Wumms und Body...Öh..Namo hats auf den Punkt gebracht
Wollt nur wissen, ob die 115x zusatz box ordentlichen wumms tut(es sich wirklich rentiert 599 draufzulegen), der unterschied mit/ohne sollt wohl groß sein oder?
Und ob man in mittelgroßen clubs / bühnen dort auch gut zurecht kommt.
"Sonderkurse"? ich bestell mir nächste woche den Roland D-Bass 210 ich hoff der Preis bleibt bis dahin so :-OAchtung: derzeit gbt es Sonderkurse bei Musik-Service für D-Bass