haruspex, dein reges Interesse ist menschlich, aber ich kann dir nur empfehlen die Finger von etwaiger Elektronik zu lassen.
Ich halte einen mechanischen Defekt für wahrscheinlicher, denn wenn mit der Feinelektronik etwas durcheinander gegangen wäre, dann hättest du das vermutlich gehört. Ein Speaker knallt auch - denke ich - nicht so einfach durch, wenn du den Amp nicht voll aufreißt. Da hätte er schon stark belastet werden müssen.
Ich tippe darauf, dass irgendwo eine Verbindung getrennt ist, aber finden wirst du sie nicht, wenn du nicht weisst, wie dein Amp grundsätzlich verdrahtet ist.
Wenn man hier ein generelles Wissen anwenden kann, dann wird es sicher nicht schwer sein den Defekt zu finden. Telefonier doch eine Runde mit den Jungs von Produktiv. Irgendwer kann da sicher weiterhelfen und falls die dafür Geld haben wollen, dann denke ich kannst du die Unkosten schon alleine wegen des sehr glücklichen Kaufpreises mit lachendem Herz tragen.
Vielleicht schießt du noch ein Foto, damit man hier besser versteht, welches Problem du da beim Aufschrauben hast.