The Dude schrieb:
Also, wer kann mir was zu den ganz tiefen Frequenzen sagen?
Ich spiele 5-Saiter im Standardtuning und kann dazu sagen, dass genau die Sauberkeit und Klarheit Stärken des Cube sind. Die Wiedergabe vom tiefen H ist astrein und sehr definiert. Da flattert und brummelt nix! Er klingt absolut spitze.
Aber ich schließe mich Slapper an. Ein Halfstack oder gar ein Fullstack ersetzt er nicht. Wenn man mit ihm die Raumbeschallung übernehmen will wird es bei lauter Musik zun dünn. Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, mal ne 4x10 oder 2x10 dranzuhängen, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!
Wenn man die meiste Zeit über PA spielt, kleine Sessions zwischendurch und für größere Sachen ne Box dranhängt, ist es ok und flexibel..
Aber ganz ehrlich: ich habe den Cube zum Üben und für Spontangigs, aber da ich nicht so oft auftrete, nehme ich dann doch lieber mein Fullstack mit, es kommt einfach mehr von hinten.... Aber wie gesagt: optional mit Zusatzbox ist der Cube Teil schon klasse!
Am besten mal in den Laden gehen, Zusatzbox dranhängen und im Vergleich spielen.
Da bei dir keine großen Auftritte anstehen, kann ich ihn dir nur empfehlen! Und wie gesagt, man kann ja noch ne Box dranhängen!
Ich hoffe, es hilft dir nun etwas weiter!