Roland AX-Synth Umhängekeyboard

• Ersteller Gast 12945
  • Erstellt am
Interessanter Titel:
"Bizarres Instrument" :gruebel:

Bild Nr 5 des Artikels ist peinlich.

M
  • Gelöscht von LennyNero
Orgeltier
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Antwort auf Spam
Interessanter Artikel.

"Tony Banks, der für den ärgerlichen Mythos verantwortlich ist, Genesis seien früher mal gut gewesen." :D
Alles Ansichtssache. Aber an Modern Talking kam Genesis natürlich nie auch nur ansatzweise dran ;)

"Sogar ein Lichtsensor wurde eingebaut, damit der spielende Musiker mit einer Hand albern in der Luft fuchteln kann und dadurch den Klang verändert." Das muß wohl dieser V-Beam-Controller sein, oder? Den gibt's doch schon seit Jahren und der Autor erweckt den Anschein, als wäre das extra für den AX-Synth erfunden worden.

Und dann erst diese "Umfrage". Ich erkenne schon, daß die Kandidaten alphabetisch sortiert sind, aber Thomas Anders direkt unter der Überschrift "beste [...]keyboarder" zu sehen, ist schon befremdlich. Wenn er dann noch mit Corea, Hancock und Emerson in einem Atemzug genannt wird...

Aber am lustigsten fand ich: Wenn man sich nach der Lektüre dieses Roland-AX-Synth-Artikels weiterführend informieren will und im Kästchen "Themen" auf "Roland" klickt, kommt man schnurstracks zu Merkel und Koch.

Viele Grüße
Torsten

"Tony Banks, der für den ärgerlichen Mythos verantwortlich ist, Genesis seien früher mal gut gewesen."
Alles Ansichtssache. Aber an Modern Talking kam Genesis natürlich nie auch nur ansatzweise dran
Jaja...das beliebte Genesis-Bashing.

Ich frage mich, was dieser Artikel uns sagen wollte? Keyboarder sind uncool und überflüssig? Die Keytar ist uncool und überflüssig? Oder musste einfach etwas Kontent der Webseite gefüllt werden...

Ich finde das Ding auch geil, habs neulich mal im Laden angespielt, wäre ne coole Sache, vorallem live!
Nur was mich stört: ZU TEUER!!!
Jedenfalls für mich, wenn ich denke, das ich den AX nur für 5 Songs oder so am Abend verwenden werde, ist mir das zu teuer.

Ich habe mir den neuen Roland AX-Synth bestellt. :)
Ich freue mich schon riesig darauf.

Dauert leider noch bis nächste Woche bis das Paket endlich ankommt.

Ich hab´das Teil letztens im Geschäft angespielt und hatte sehr viel Spaß damit :)
Mit Wireless-Midi hätte ich das Teil sofort mitgenommen, aber so war ich mir noch nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall ein ganz anderes Spielgefühl - man kommt sich plötzlich wie ein vollwertiges Mietglied der Band vor :)

Was ich interessant finde, dass dieses Teil wohl so ziemlich das einzige Roland Keyboard mit Articulation Sounds ist (wenn man mal von den teuren Atellier Orgeln absieht).
Unterm Strich bieten die Juno-Teile mehr, keine Frage.
Für mich könnte das Umhängekeyboard eben wegen der Articulation Klänge interessant sein und auch, wenn ich als Keyboarder in einer Band den Basser ersetze (in manchen Bands geht das, was ein echter Bassgitarrist einem Keyboardbass voraus hat entweder unter oder wird sogar als störend empfunden).