in der "nähe" von neuss... glaub nicht das da einer in der umgebung rumhängt der zeit und ahnung hat =)
apropos ahnung...
ich mit meiner "null-ahnung-von-masterkeys-ahnung"
hab jetzt schon mal herausgefunden wie ich das ax-7 dazu bringe, den sound zu spielen der gerade am exr-3 ausgewählt ist.
(vorher war es dem ax egal was ich gerade am exr eingestellt habe.. egal ob piano oder tine pad.. es hat es nicht interessiert..)
wenn ich aber am ax den midi channel auf channel 4 stelle, spielt das ax nun auch den am exr eingestellten tone..
aber eben NUR diesen.. nicht, bei dual (gelayerten) tones beide töne...
also wenn ich z.B. piano mit strings gelayered habe spielt das ax nur das piano..
und die userprogramme interessieren das ax auch weiterhin nicht.. -_-
aber hey.. einen mini schritt weiter... jetzt kann ich schon mal ein paar meine standard grundtones als patches auf dem ax speichern... kann sie eben nur noch nicht layern..
hat hier noch einer ne idee?
edit:
schon gut.. layer 2 scheint channel 6 zu sein..
kann also jetzt schon tones layern.. und er fängt an die jeweiligen tones der userprogramme zu verstehen.. wir kommen der sache näher =)
so langsam fängt auf einmal alles an zu funktionieren
edit2:
split ist channel 11..
scheint jetzt echt alles zu klappen..
yeah jetzt kann ich all meine "in alle den jahren am exr gebastelten 8 patches (damit musste man immer auskommen.. mehr hat es nicht.. jetzt habe ich 128.. ^^)" auf mein ax-7 draufhauen.. jawoll..
hab ja nur 3 tage gebraucht...
das einzige problem waren die channels die richtig eingestellt werden mussten... so ne einfache sache.. aargh... (aber ich glaube das hatte doch mal einer hier vorgeschlagen die zu überprüfen oder?)
danke jedenfalls nochmal an alle hier... ma sehn wies jetzt weitergeht