hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 96.163
Ich bitte selbständig an den Reglern zu drehen.Ich bitte um ne Antwort ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bitte selbständig an den Reglern zu drehen.Ich bitte um ne Antwort ...
Okay.. hab das Kabel umgedreht: Minimaler Unterschied.
Welche einstellungen könntest du mir empfehlen, für harten Rock-Sound (mit dem man auch gut Solo spielen kann im OD1) damit ich mehr vom sogenannten "Druck" habe? Ich spiele mit einer Ibanez SA160.
Bass auf 6 ok ? Mit Gain unter 12 Uhr hab ich für mich zuwenig Sustain irgendwie ... der Ton kommt mir etwas zu direkt.. aber vll könntest du mir ja tipps geben.
Welchen Volumeregler hochdrehen? Im Kanal? Oder Master?
Vielen dank, euch allen
Schrieb ich doch schondreh die volume hoch, wenn du zu viel gain hast matscht es. bässe nicht zu viel, sonst gibts brei
Schrieb ich doch schon
Bitte nicht den DSL mit EL84 Röhren mit einem TSL vergleichen (total andere Schaltung, total andere Endstufe, EL34 Röhren). Der 401 hat auch keine Presence!!!prinzipiell geb ich hoss natürlich recht, aber gain nicht über 12uhr ist schon sehr wenig und das müssen die finger auch erstmal hergeben, bzw deinen soundvorstellungen entsprechen.. mein tsl hatte ich früher so auf gain 1uhr eingestellt.. wieviel matsch du in kauf nimmst bleibt dir überlassen..
ich würde mal mit dem presence poti spielen und die mitten nicht ausser acht lassen
Bitte nicht den DSL mit EL84 Röhren mit einem TSL vergleichen (total andere Schaltung, total andere Endstufe, EL34 Röhren). Der 401 hat auch keine Presence!!!
KEIN HALBWISSEN VERBREITEN!
danke für deine maßregelung hoss, kleingeschrieben hätte es auch getan..
wollte nur helfen das er seinen sound findet über den wir alle nur mutmaßen koennen
Entschuldigung, war nix persönliches bin nur etwas genervt vom Forum zur Zeit und habe eine niedrige Geduldsschwelle.danke für deine maßregelung hoss, kleingeschrieben hätte es auch getan..
Nee nee. danke, aber sowas brauch ich nicht...
Wenn ich mir nen Verstärker für über 800 hole, sollte mir schon die Zerre an sich gefallen, und das tut sie auch
Der Sound ist für ein stark verfälschendes YouTube Video (Kamera-Mikro, Flash Film) sehr gut. Poste mal die Einstellungen vom Amp (inkl. aller Volume Regler).
Außerdem: Mit der Band spielen ja dann auch noch ein Bassist und ein Schlagzeuger mit, die sorgen dann für den eventuell fehlenden "Druck von unten"