Röhrenwahl Bugera 6262/Speakerwahl

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Ok,

ich kaufe mir jetzt folgendes:

Als Vorstufensetting:
1x TT12AX7 Classic V1
5x JJ ECC803

Als Endstufensetting:
4x TT 6L6 GC STR - TT XMatching

jemand Anmerkungen dazu? oder eine andere Empfehlung?

Und mal eine generelle andere Frage,

lohnt sich bei einem Röhrenamp ein Gerät (Name ist mir entfallen ;D) mit dem man den AMP auf vollem Volume laufen lassen kann, was aber das Volume runterregelt (Volumepedal?) damit die Klangqualität stets gut bleibt, auch im niedrigen Volume-Bereich?

Und wenn, wie teuer ist eins, und welches würdet ihr im low-budget Bereich empfehlen? =)

Danke für Tipps und Antworten im vorraus,

cheers,

Nova
 
Ich habe gerade noch einiges gelesen,

ist eine SED 6L6 - TT XMatching besser als eine TT 6L6 STR - TT XMatching? :confused:
 
mal ne dumme frage^^

ist es für dich möglich, kurz dem röhrenwechsel, mal nen paar samples zu machen und hinterher auch nochmal für einen A/B vergleich?
das wäre echt super, zumal du der gesamten community zeigen könntest, ob es nun was bringt oder nicht ;)
 
Ok,

ich kaufe mir jetzt folgendes:

Als Vorstufensetting:
1x TT12AX7 Classic V1
5x JJ ECC803

Als Endstufensetting:
4x TT 6L6 GC STR - TT XMatching

jemand Anmerkungen dazu? oder eine andere Empfehlung?

Und mal eine generelle andere Frage,

lohnt sich bei einem Röhrenamp ein Gerät (Name ist mir entfallen ;D) mit dem man den AMP auf vollem Volume laufen lassen kann, was aber das Volume runterregelt (Volumepedal?) damit die Klangqualität stets gut bleibt, auch im niedrigen Volume-Bereich?

Und wenn, wie teuer ist eins, und welches würdet ihr im low-budget Bereich empfehlen? =)

Danke für Tipps und Antworten im vorraus,

cheers,

Nova

Ich habe gerade noch einiges gelesen,

ist eine SED 6L6 - TT XMatching besser als eine TT 6L6 STR - TT XMatching? :confused:

kann mir jemand helfen? :confused: :(
 
Naja, SED gilt als der Hersteller, der heute mit die besten Röhren baut, und TT ist die Hausmarke von Tube Town ... Der Preisunterschied ist ja auch happig. Welche jetzt wirklich für Deine Zwecke in Deinem Amp besser sind ... no sé ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben