G
Gast79457
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 29.07.22
- Kekse
- 4.760
Moinsen,
die meisten werden dir wahrscheinlich empfehlen irgendwas zu nehmen harley benton 5 watt zb oder nen microcube, da es eh nur zum "üben" ist.
ich persönlich suche schon lange wirklich guten Sound für zuhause. Ich spiele auch nicht für ein Publikum oder um irgend welche Frauen aufzureissen, sondern zu 99% für mcih slebst und da solls zuhause perfekt klingen.
meine erfahrung aus 6 monaten gesuche und nem fender vibro und super champ die wideder zurückgegangen sind:
es ist sau schwierig...
röhrenamp ist fast imemr zu laut bzw. klingt leise nur suboptimal.
ganz wichtg ist es nicht danach zu gehen wie die amps laut klingen. die einzige chance wirklich guten Sound zu bekommen, ist wenn der Amp seine richtig guten Sounds aus der Vorstufe zieht. Damit fallen die meisten Marshalls zB weg. 5% Watt sind zwar immer noch sau laut, aber immerhin kann man ihn schon besser leidser anzerren, durch den fehlenden Headroom.
Mesa/Boogie Amps klingen für mich besonders gut schon aus der Vorstufe raus. Für zuhause richtig geil, sofern man nicht Mega Gain braucht:
Lonestar Special und Express leider aber auch sau teuer in Deutshcland.
Alternativ Poer Soaks, aber auch dnan klingt der AMp nicht mehr 100%, oder aber guten CLean Amp zB Fender und halt Pedale davor. Sonst hab ich noch nix gefunden.
Letztebndlich sind aber auhc die Boogies besser wenn man sie aufdreht, liegt wohl an der Speaker Physik. 12 Zoll müssen halt genug Luft bewegen.
Und wie ist bei dir jetzt der Stand der Dinge? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.