...dann wirkt das ganze vielleicht wie eine Bassreflex-röhre, mit dem ergebnis, dass da ein enormer Druck und Basschub rauskommt...
Ich seh schon, bald stehn auf den Bühnen dieser Welt nur mehr rießige Tische für die ganzen Fullstacks auf deren Spitze kleine Miniaturtische stehen auf denen die Tops platziert werden für den Ultimativen Sound.
Dann heißt es nicht mehr Röhre gegen Transe/Modeling sondern Tisch gegen gar nichts...
Es wird philosophiert werden über die Auswirkung diverser IKEA Möbel auf den Klang...
Über die Wärme die nur ein Topteil auf einem Mahagonitisch der von einem Meisterschreiner produziert wurde erreichen kann...
Über die Laufrichtung der Maserung der Tische da diese maßgeblich den Klang beeinflussen (ich sag nur "Netzstecker verkehrt einstecken"...
)
Mal im ernst. Was soll das dem Tisch/Topteil/Hamster
ausmachen wenn das Topteil nicht auf der Box steht sondern am Tisch.
Wenn der Tisch das gewicht vom Topteil hält. Warum nicht. Ist doch nur ein optischer Unterschied.
Aber wie hoch ist den der verdammte Tisch das da ne 4x12er unten rein passt. Ich hab grad mal nen 2x12 Combo unter meinem Tisch platz und der ist schon ziemlich hoch
Und das es Auswirkungen auf den Klang hat. Sicher nicht. Aber die Soundwahrnehmung wird darunter leiden wenn die Box da drunter steht...
EDIT:
[E]vil;3634384 schrieb:
...stell mal nen amp unter nen tisch und setz dich an selbigen. wenn die tischplatte im weg is kommt vom schall nich mehr viel an...
So in etwa ist es dann auch sicher. Zwei dumme ein gedanke was?