Röhrentop (evtl. + Box) für 350€-500€?? Empfehlungen?

  • Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
achso^^
danke für die antworten ; )
ich bleib am besten bei den combos , sind günstiger (die ich kenne zumindest)
und ich spiele eh nur bei wohnzimmerlautstärke , bei denen kann selbst so ein "technikexperte" wie ich nicht sooo viel falsch machen^^
 
Es gibt sehr wohl Tops, die man auch ohne Box spielen kann.

Spielen schon, allerdings bleibt anzumerken (weils in deinem Beitrag nicht ganz klar wurde, nix für ungut ;)), dass dann immer noch kein Ton raus kommt. Der muss ja erst durch die Box in die Lautsprecher -> Lautsprecher schwingt -> Ton kommt.

Nur noch mal, ums klarzustellen^^

Grüße, kc
 
Spielen schon, allerdings bleibt anzumerken (weils in deinem Beitrag nicht ganz klar wurde, nix für ungut ;)), dass dann immer noch kein Ton raus kommt. Der muss ja erst durch die Box in die Lautsprecher -> Lautsprecher schwingt -> Ton kommt.

Nur noch mal, ums klarzustellen^^

Grüße, kc

Doch kann schon sein, zum Beispiel über Recording Out oder Line Out :D
Nur noch mal, ums klarzustellen^^
 
Doch kann schon sein, zum Beispiel über Recording Out oder Line Out
Nur noch mal, ums klarzustellen^^

Ist da jemand kleinlich :D?
 
Sry, nix persönliches, ich musst den ganzen Tag still sitzen und den Mund halten wollt mal was posten und sollte nicht 100% ot sein :rolleyes:
 
hi!
ich würde dir eindeutig die neue Marshall reihe empfehlen...Der Gitarist von Marshall spielt zwar mit einem Dsl100 soweit ich weiß, jedoch heißt das nicht, dass man direkt den gleichen nehmen muss.
http://rockshop.de/produkt-1063173-1-MarshallHaze15WattTopteil.html?&campaign=Froogle

Das ist ja die neuste Verstärkerreihe von Marshall... und meiner Meinung nach eigentlich genau perfekt für dich. 15 Watt und Vollröhre. Underoath z.B. spielt auch mit Marshallamps... =)
In deiner Stelle würde ich einfach mal bei Thomann anrufen und fragen, ob es erlaubt ist, den Amp zurückzuschicken, falls er "nicht deinen Ansprüchen" entspricht... Natürlich würde ich das anders verpacken.
Achtung das, was ich hier schreibe ist subjektiv... andere mögen den Marshall sound nicht so. Ich habe nur nach der Beschreibung des Authors etwas ausgesucht und bin selbst kein Profi oder ähnliches!
Gruß
Josch =)

edit: bin irgendwie auf der seite verrutscht und habe nicht gemerkt, dass der Ersteller schon was gekauft hat. Einfach ignorieren, was ich hier geschrieben habe. ^^
 
Sry, nix persönliches, ich musst den ganzen Tag still sitzen und den Mund halten wollt mal was posten und sollte nicht 100% ot sein :rolleyes:

Kein Problem, ist genehmigt :p

Mit nem Marshall JCM 2000 Combo könntest du auch zufrieden sein.
Aber Laney ist auch in Ordnung, wenns dir gefällt, hast du also nix falsch gemacht ;)

Grüße, kc
 
Jop die Soundsamples die man mir geschickt hat und die Youtube Samples sprechen eindeutig dafür :) ich denke ich bekomme das was ich brauche :p jetzt noch ein paar Zerrer selbstbasteln und später eine neue Box und GAS ist vorerst in diesem bereich befriedigt :D
 
GAS ist nie befriedigt :D
Aber Zerrer selbst basteln find ich gut, du bist mir sympathisch :great: :D

Grüße, kc
 
:D ja hat einfach mehr seele und irgendwie spiel ich lieber mit was wo ich weiß, da steckt meine Zeit, mein Blut und Schweiß drin ;)!
Bin noch Amateur aber ich krieg ein wenig ünterstützung von meinem Gitarrenlehrer der mit sowas erfahrung hat!
Ich würde am liebsten alles selbstbauene :D aber bei Amps, boxen usw. bleibe ich erstmal beim hergestellten :p!
 
Ein selstgebauter Amp hat doch auch was :D
Ich hab schon mal überlegt, mir nen 5-Watter selbst zu bauen, ein Freund von mir studiert nämlich Elektrik, der kennt sich mit sowas aus. Wir haben aber dann doch entschieden, bei den Pedalen zu bleiben. Der Amp wurd zu teuer und zu aufwändig.

Grüße, kc
 
Jap son Amp kostet auch locker 200-300 also so ein 5-Watter ;) Bei Musikding gibts auch ein Bericht mit ner kleinen Anleitung zum Bau von so einem Teil kannst ja mal schauen ;)!!
Ich glaube sowas nehme ich mir mal für nächstes jahr in den Sommerferien vor, da habe ich dann auch schon etwas mehr Erfahrung und vllt. auch geld :D Oder ich kaufe mir so einen Epi-5watt head und modde den^^ gabs auch ne nette Mod mit Gain regler, und EQ usw. :)
 
Das ist auch immer interessant, grad steht ein gemodetter HB 5-Watter auf ebay. Geht wahrscheinlich so für 70 Euro höchstens weg. Ob das die Mühe wert war :D?
Naja, der Bausatz für den 2-Watter (Ok, nur 2, aber das macht von der Lautstärke eh kaum Unterschied...) kostet 100 Euro, dadrauf noch die Mod-Maßnahmen für Gain, dürften auch nochmal 10 Euro sein. Und dann kommt natürlich das Gehäuse, und da ich ne Combo wollte, Lautsprecher. Gehäuse (aus Sperrholz) 30 Euro, mit allem, was man so braucht, Lack, Schrauben, etc. auch locker 40 - 50.
Und bei den Lautsprechern hab ich als erstes an V30 oder Greenbacks gedacht. Auch noch mal 100 - 120 Euro. Verkabelung auch noch mal 10...
Naja, am Ende steht man dann schonmal bei etwas unter 300 Euro. Und das dann für nen Verstärker, der mehr spaßeshalber für daheim ist oO?
Da hab ich mir gedacht, dass ich das Geld doch besser für nen alten JCM oder was in die Richtung spar... Bauspaß hin oder her, dafür gibts ja Treter :D

Grüße, kc
 
Genau :D und einen netten Treter der nach 150Euro klingt kann man auch für 30-40 Euro nachbauen :) Hab sogar schon bauanleitungen für Zerrer mit eingebauter Röhre gefunden :D!
 
Echt? Sowas hab ich noch nicht gesehn... Schickst du mir mal den Link?
Aber die ganzen Boutique-Pedale brauch doch eh kein Mensch. Die Schaltungen sind alt und die ach so tollen Designs jucken kaum einen (und Custom-Designs selbst machen ist viel schöner :) ).
 
Danke :)
gibt ne Bewertung ;)
 
Son zerrer will ich auch mla basteln ich hab halt nur NULL ahnung :(
 
Kauf dir "Das Plus" oder den Screamer bei Musikding, üb vorher ein wenig Löten an alten kabeln oder sowas und vorallem halt dich an die Anleitung und wenn du ne frage hast post die bei denen ins Forum! Sollte eigentlich klappen^^ Manche Fehler kann man auch rückgängig machen und so ein B ausatz kost ja auch echt nicht die Welt^^!
 
Stimm ich zu.
Fang ruhig mit Verzerrer an, die sind relativ leicht.
Alternativ nimmst du erstmal nen (linearen) Booster (ca. 20 Euro, bei uk-elektronik sogar billiger) und baust dir den, sowas ist nämlich am einfachsten. Aber nicht das Gehäuse vergessen, muss dazu bestellt werden! Und bei Musikding zusätzlich noch die Potiknöpfe. Und plan beim Gehäuse die richtige Größe ein, B sollte zwar meistens passen, aber grade bei vielen Potis ist BB sicherlich die bessere Wahl (d.h. Booster ruhig B, Verzerrer je nach Komplexität besser BB).
Übrigens würde ich sagen, dass uk-elektronik die etwas günstigere Wahl ist (Gehäuse ist günstiger, Potiknöpfe gibts meistens dazu und von den Grundpreisen auch schon etwas weniger...)

Viel Spaß beim Bauen!
Grüße, kc

edit: Ist auch besser bei Tretern anzufangen, bei Amps besteht nämlich unter Umständen (wenn man was richtig verkackt :p) auch Lebensgefahr durch Überspannung ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben