hey,
wo willst du den amp denn überhaupt einsetzen? ich finde man kann nicht sagen kauf dir 50/1oo/1500 watt ohne zu wissen was du damit machen willst.. wenn du nur zuhause üben willst, dann würd ich mir nichtmal ne 50 watt vollröhre kaufen
wenn du jetzt vorhast mit dem valveking metal auf der bühne zu spielen und vielleicht sogar mal in clubs ohne pa, dann kauf dir die 100 watt version, da sie zum beispiel erst später komprimiert und dein ton so länger direkt bleibt.
abgesehen davon würde ich mir jenach dem was du damit vorhast sowieso überlegen ob ich mir für das geld nen valveking kaufe
denn nen amp mit fast einer sekunde umschaltzeit, für live gigs ist nicht das wahre.
röhrenverstärker klingen übrigens so gut wie alle erst bei lautstärken gut welche man nach 22:00 uhr nichtmehr in einer reihenhaus siedlung spielen sollte. es gibt immer so einen gewissen punkt den man überschreiten muss bevor sich der druck und punch des amps schön entfalten kann (und der hängt nicht zwingend mit der wattzahl des amps zusammen, mein 80 watt mark III hat den punkt bei höheren lautstärken als mein 150 watt mesa boogie) und auch bei einem 50 watt amp liegt der punkt über zimmerlautstärke, von daher ist es egal ob du dir 50 oder 100 watt kaufst.
ich würde beide bei den lautstärken die du hauptsächlich testen willst spielen und dann entscheiden was dir mehr zusagt.. und dann noch ein paar andere amps antesten um zu hören ob es nicht vielleicht noch bessere alternativen gibt
(für den preis vom valveking gibts schon echt schicke transitor verstärker mit denen man vielleicht besser beraten ist)
teste das einfach alles mal aus,
grüße
kev