Röhrenradio vs. 15er Brüllwürfel

@dotvoid

Oh jaaaaa ... mein Pauker spielt unter anderem auch nen Vox Ac30, der ist wirklich mal Sahne, und wenn der mal keine Lust mehr auf das Dingen hat kommts wie mit dem Engl.... :D :D :D

Wieso is eigentlich der Chat platt.... man man man man man

dotvoid schrieb:
der VOX AC30 soll ja massiv geil sein .. scheinbar kriegt man den aber nichtmehr zu vernünftigen Preisen.

VOX hat gerade eine neue Serie gebaut, allerdings sind die Teile mit einem Mastervolume ausgestattet, was viele Vox-Fans abschreckt. Neu gibt es dann noch die Handwired Serie (und dem Preis nach duerften da nur edelste Teile verwendet worden sein).

Ansonsten bleibt da nur noch der Gebrauchtmarkt, wobei es da auch einige "Probleme" gibt. Bei den aelteren Teilen (vor den 70ern) war es ja auch Handarbeit, da war ein Geraet hui, das naechste Pfui, und das kann man nur feststellen wenn man die Teile anspielt. Dann wurde VOX von anderen gebaut (mit Sicherheit Marshall, ich habe da noch Korg in Erinnerung, kann mich beim letzten aber auch taeuschen), und da gehen die Meinungen ganz weit ausseinander (von "DIe besten AC30s die es je gab" bis zu "Das ist doch kein Vox gewesen").

Also das mit den Röhrenradios finde ich interessant... werde ich sicher mal ausprobieren... *gg*

würde abre auf jeden fall mein Korg A4 davor schnallen...

Tja, wenn das so einfach funktioniert, schau ich mich auch mal um.
Immer rein mit den Accessoires fürs Zimmer.

Grüße, JO

Könntest du vielleicht ein paar e-bay Links posten (du weißt ja genau was es sein muss)
hab mich scon immer gefragt ob das mit den Röhrenradios net geht

Werd` mich heute Abend mal dransetzen und mich bei E-Bay
durchboxen und n paar brauchbare Radios Linken!!! :)

So....
Das is n Kampf da die dollen Typen die Dinger meißt nur von vorne fotografieren und kein Plan von den Anschlüssen haben ... aber n paar
gibbet da doch.... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65908&item=2262692433&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38691&item=3833765334&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65908&item=2262930351&rd=1

Na so in der Art sind die Cool, wichtig ist eben das ein 3 Pol Pick Up/Tonband
Anschluß auf der Rückseite ist. Pick Up/Tonband Anschlüsse haben die fast alle, aber einige halt noch so n komischen Anschluß bei dem einem jemand der Plan davon hat nen Adapter zurecht löten muß!!!

ICh hab früher über ein Boss Gt-3 Multieffektgerät und einem Fender Transistor (1*12" Speaker) gespielt, bis mir ein guter Freund den Tipp mit dem Radio gesagt hat, ich hab dabb sofort das Radio aus dem Keller geholt, 6,3mm Buchsen drangelötet und ab ging die Post.
Die Lautsprecher sind zwr nicht so groß, haben aber den ultimativen Vintage Soung. Machmal nehm ich sie auch mit nem Mikro ab, für Aufnahmen, wo ich nicht viele Höhen brauche, sie klingen etwas matschig, aber absolut genial.

Ich werde bald mal ein parr Sounds ins Netz stellen.
Bis die Tage

@Johnny

Jou Recht haste, mann kann die Lautsprecher allerdings auch auswechseln oder ne Kleine Box dranhängen, dann haste zudem auch noch nen richtig knackigen Sound!!!
Wie is n das, hast du irgendwo n bissl Webspace über, dann würd ich auch n Soundfile dazu packen!!!

Ich hätte webspace da...

meld dich mal bei mir, dann klären wir das...

Olly schrieb:
So....
Das is n Kampf da die dollen Typen die Dinger meißt nur von vorne fotografieren und kein Plan von den Anschlüssen haben ... aber n paar
gibbet da doch.... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65908&item=2262692433&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38691&item=3833765334&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65908&item=2262930351&rd=1

Na so in der Art sind die Cool, wichtig ist eben das ein 3 Pol Pick Up/Tonband
Anschluß auf der Rückseite ist. Pick Up/Tonband Anschlüsse haben die fast alle, aber einige halt noch so n komischen Anschluß bei dem einem jemand der Plan davon hat nen Adapter zurecht löten muß!!!

Danke.

Das in der Mitte ist ja noch recht günstig. Es wird ja auch als defekt angeboten. Könnten dei Röhren daran schuld sein?

Da ich grad nen Übeungsamp such klingt des mit dem Radio hier echt intressant :) Wär echt cool wenn jmd mal Soundfiles reinstellen kann...
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen dass so ein Radio auch laut sein kann (also normale Übungslautstärke eben) ohne "komisch" zu klingen :confused:

Hab mal überall bei uns im Haus gesucht uns siehe da ich find so ein uraltding. Es nennt sich "Graetz Chanson automatic". Ich habs mal angeschaltet aber keinen Sender empfangen auch sonst keinen Ton. Habs mal aufgemacht und gar keine Röhren gefunden! Sehen Röhren aus Radios denn anders aus als aus Amps? Nur beim Ausschalten kommt für einen Augenblick ein ganz leise sirren.

Übrigends: Es hat auch so einen komischen Anschluss für TA/TB

Hi
ich hab bei uns zu hause nen Radio gefunden, das nen eingang für nen plattenspieler hat und der muss mit bananensteckern angeschlossen werden. funzt das denn wohl auch mit ner gitarre? :rolleyes:

PS: wäre wirklich mal super wenn jemand ein soundbeispiel online stellen könnte!! :great:

Also ich werd moin mal n paar Soundfiles aufnehmen und mich dann mit dem Mini Michel wg. Webspace kurzschließen.... schaff das heute leider nicht mehr!!!

@Brot
Nee kann mir ned vorstellen das dass an den röhren liegt, bekommt ja n paar Sender mit Sound rein!!!
Die Röhren sehen etwas anders aus als die Heutigen, das is richtig! Greatz war übrigens ne sehr bekannte Marke und auch ziemlich gut meines Wissens...

@Ivoo
Klar kannste da auch die Gitarre dran anschließen, das Problem ist das Du jemanden finden mußt der dir so nen komischen Bananenstecker/Adapter
zusammenlötet oder du suchst dir jemanden der dir ne 6.3 Klinkenbuchse daran lötet!!!

@d3t0nat0r
Also es kommt auf die Größe des Radios an, in der Größe wie ich n paar davon gelinkt habe stecken dir jeden Übungsverstärker mit 15 Watt in n Sack, also Übungslautstärke haste da satt!!!
Mein Radio is auch ca. in der Größe und das ist verdammt laut!!! Desweiteren
verfügen die meißten Radios in dieser Größe meißt über 4 - 5 Lautsprecher in einem Gehäuse, die Dinger sind wirklich ned zu unterschätzen!!!

Olly schrieb:
@Brot
Nee kann mir ned vorstellen das dass an den röhren liegt, bekommt ja n paar Sender mit Sound rein!!!
Die Röhren sehen etwas anders aus als die Heutigen, das is richtig! Greatz war übrigens ne sehr bekannte Marke und auch ziemlich gut meines Wissens...

Bei mir kommt aber nichts raus woran kann das liegen?
Die Kiste hat auch nur 1 pupsigen Speaker

@Brot

Na vielleicht liegts daran das dass Dingen inne Wicken is.... :confused:
Bei meinem ersten Radio kam auch keen Ton raus, nuex ... Konsequenz, Sperrmüll!!! :D
Ich dachte deine Frage mit den Röhren hätte sich auf das E-Bay Angebot
bezogen!
Aber mal anners, wenn die Röhren kaputt wären würdest du trotzdem was hören, nen Störgeräusch oder sowas ... keine Ahnung! Reparatur lohnt sich ned ... kauf dir nen cooles bei EBay, oder was auch immer sehr interessant ist ... setz mal ne Annonce inne Zeitung das du sowas suchst, da dürften sich dann einige Rentner melden, war beim Kumpel auch so!!! Nachher kommen mal nen paar Soundfiles von meinem....

@Olly
Super Tread! Werd mir auch mal so ein Radio besorgen.
Wo bleibt das Hörbeispiel? *schonganzheißdrauf*

Gruß
Fendi

Da kann ich mich Fendi nur anschließen.
Glaub ich geh nachher gleich mal zu meiner Oma runter, die hat sowas auch noch im Keller stehen ;)

@Olly

schreib einfach an mini_michi@gmx.de

Werde die Soundfiles dann aufn server laden und hire zum download stellen

keine angst, ist nicht so ein langsamer Freespace server der mit wrebung zugekleistert ist...

das ist einer der schnellen von 1u1 :rock: :rock: :rock: :great:

*lol*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben