Hallo Peter,
auch Dir ein gesundes, rockiges neues Jahr!
Hab die fertige Kiste gestern im Proberaum ausprobiert. Brummt nix, rauscht nix. Man kann sich einbilden (zumindest haben das alle 4 Mitglieder der Band), dass das Signal ein klein wenig dumpfer aber wohliger, harmonischer klingt als ohne die Kiste.
Die ganze Sache hat mich ziemlich ins Röhrenfiber gebracht. Mein nächstes Projekt (die Teile sind schon bestellt) wird eine Art Vorverstärker mit einer kleinen Höhenanhebung sein. Ich will dafür die Schaltung des Matchless Vibrobox, nur ohne Tremoloteil nachbauen. Mal sehn ob das was wird.
Damit könnte ich den Crate (übrigens kein OP am Eingang sondern eine ordentliche Röhre) anblasen damit er ein bisschen mehr in die Sättigung fährt,wenns mal laut sein soll
Ausserdem hoffe ich damit den dumferen Ton meiner Epiphone Wilkat (P90 - Halbakustik ; gegenüber meiner sonst verwendeten Les Paul - P90) ein bisschen besser ausgleichen zu können.
Wenn Du Schaltungen kennst, die schöne glitzernde Höhen erzeugen oder gar Schaltungen ne schöne sahnige Verzerrung (nich so sägend...mehr wie so ein aufgedrehter Fender Deluxe) erzeugen können......bin für Tips immer dankbar!
Nochmal Dank für Deine Hilfe!
Doas