Slaughthammer
Registrierter Benutzer
Ähem....bislang war die Rede von MUSIKERN. Die Metalszene ist was anderes - eher so'ne Art ganzjähriger Kinderfasching mit Begleitlärm. ( "Kuck mal, Elke, ich bin ein Piraaaat!" "Huuuch, jetzt hab ich aber Angst" .) Womit die sich das Gehör wegbrennen, ist mir ziemlich wurscht. O-Ton meiner Schwester nach einem Wacken-Nachmittag: "Die klingen irgendwie alle wie eine Industrieanlage auf Vollast." Antwort meines Schwagers: "Da hast Du ihnen bestimmt ein Riesen-Kompliment gemacht".
Keine Referenz: die wollen beschissen klingen. Das ist das Konzept von Metal.
(Ja, das war gemein und einseitig. Ich entschuldige mich jetzt schon!)
ich würde sagen, da durch hat sich die diskusion einfach erledigt.... quasi self owned. das ist ja als wenn ich sagen würde: die ganzen indie und retro bands wollen beschissen klingen (komm mir oftmals wirklich so vor, bei diesen ätzenden gitarrensounds) nur weil ichs nicht mag.
aber kein krieg hier, natürlich ist die bodentreter lösung das zuverlässigste (und bühnentauglichste und sowieso viel praktischere und einfacher zu bedinende) und audiophielste system um nen gescheiten bühnensound zu bekommen. un bues/jazz/country/tanzmusik ist das einzige, was man als musik bezeichnen kann. wi konnte ich nur daran zweifeln... ich werde mir sofort 827346 verschieden verzerrer kaufen, mir fällt gerade auf, dass man ja nur so nen gute soud bekommen kann. meine bisherige Gitarre-kabel-amp-box lösung muss ja kacke klingen! wie kann den was wo kein transisor im signal ist gescheit zerren? aber ich bin ja eh kein musiker, von daher....
(sry, wollte eigentlich nicht so veil schreiben...)