Hi,
Danke für die vielen Antworten !
Ich hab nach langer Überlegung beschlossen *hust* ... ahem als Karotte :screwy: weiterzuposten - ich, also ich mein jetzt den metachris
@...But-Alive
Danke für die Super Infos, das geht ja gar nicht was ihr da alles an Equipment habt, das ist mein Traum irgendwann mal sowas zu haben... absolut geil
Ich hatte mir das mit dem Rack so gedacht, dass es auf Dauer eigentlich viel ordentlicher ist, als mit einem Combo oder einem Stack. Die kann man nicht so recht erweitern und man kommt auf die Fusstreter Schiene
; Gitarre->Combo->Treter1->Treter2->...->Combo das find ich irgendwie nicht so richtig ordentlich. Bei den Racks dachte ich hat man den Vorteil, dass alles beisammen ist zueinander passt und man das ganze über Midi steuern kann.
Recorden will ich auf jeden Fall, ich hatte gehofft was mit OpenSource Programmen unter Linux machen zu können, aber ich seh schon die richtig geilen Sachen gibts mal wieder nur für Windows oder Mac, das ist ja krass, dass man sich seine Effekte zusammenklicken kann...
Da bin ich überhaupt hin und her gerissen, eigentlich wollte ich ja ne nette Röhre, aber die scheinen mir nur Probleme zu machen, wären die Modeller das alles lösen, sogar das Recording. Da werd ich mich wohl von verabschieden müssen
Hauptsache der Sound der Gitarre kommt noch gut durch - irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das man mit einem Modeller schummelt - ich weiss auch nicht woher das kommt... ich muss einfach noch drüber nachdenken und vor allem mal ausprobieren.
ich glaub noch niemand hat erwähnt, dass dieser red rogue amp viel zu krass für ein kinderzimmer ist. du wirst den nie wirklich über den internen speaker in ner wohnung spielen können. selbst der microcube mit seinen 2 watt kann eltern oder sogar nachbarn stören. aber 50 watt vollröhre? fzckung sht
Ich wohn im Studiwohnheim, dann kann ich mich dann für all die Partys rächen
Ne im Ernst ich ahne was du meinst - ich hab mal nen 30W HotRod angespielt auf 3/10 und hab gedacht die Lautstärke kann eigentlich nicht wahr sein und dann 50W
Aber ist trotzdem ein geiles Teil... Aber ButAlive hatte das ja schon mit den Lautsprechern gesagt... Schade eigentlich...
danke auf jeden Fall für die netten Tips, da werd ich mich wohl erstmal von der Röhre verabschieden müssen, aber ihr habt schon recht... grummel
Ciao,
metachris
ähhhhhhmm ich meine natürlich Karotte