pat.lane
Mod Emeritus
Jaydee79 (der Threadersteller) hat ja einen Verstärker und weil er den nicht herumschleppen will, überlegt er einen Modeller zu kaufen.
Wenn da wieder ein ganzer Amp dranhängt, dann machte das keinen Sinn, vor allem weil er ja mit dem Röhren-Amp klangmäßig offenbar zufrieden ist.
naja, er hat ein Marshall Halfstack mit Pedalboard,
ich hatte bei meiner empfehlung eher an eine 112er oder 212er Combo-Lösung gedacht.
grad im semiprofessionellen Bereich ist man von der vorhandenen Anlage und dem gebuchten Techniker abhängig. stellt der Veranstalter also keine vernünftige Anlage/Monitoranlage zur Verfügung, dann steht man als Gitarrist ordentlich im regen.
genauso wenn ein vollpfosten hinterm pult steht, der aus versehen mal die gitarre auf den monitoren mutet und man quasi blind spielen muß. und insbesondere letzteres saug ich mir nicht aus den Fingern selbst schon erlebt.
deswegen ist ein kleiner feiner combo im rücken oder seitlich einfach gold wert
combo ist zwar aufwendiger wie bodenmodeller/modeller mit stageboard,
lässt sich aber ( und da musst du mir recht geben) immer noch wesentlich einfacher und problemloser transportieren und aufbauen als ein halfstack.
ob das zu verstärkende signal aber nun gemodelt ist oder von einem mikrofonierten röhrenamp stammt ist (und da stimme ich der mehrheit absolut zu) sowas von wurscht, weil den unterschied vorne eh keiner hört und vor allem in diesem Bereich auch gar keinen interessiert