stonarocka
Registrierter Benutzer
einen Marshall zähmt man nicht, er gehört ausgefahren
Ist auch meine Meinung, aber auf Dauer macht man sich halt irgendwie überall unbeliebt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einen Marshall zähmt man nicht, er gehört ausgefahren
Einen Attenuator kannst du nicht mit einem einfachen Poti basteln. Zum einen wegen der Impendanz, zum anderen wegen der Leistung.
Mit einem L-Pad, so wie von dir verlinkt, geht das schon. Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Für ein paar Euro mehr gibt es auch einen sehr guten Bausatz:
http://www.tube-town.net/ttstore/Kits/Power-Suckers/Kit-TT-Pos-100::6133.html
Der Bausatz ist mit einem Rheostat und Lastwiderständen realisiert.
Der Amp: Fender Super Champ XD
Ist es bei dir nicht auch so, dass du von 0 - 1,5 gar nix hörst und einen Tick weiter ist der schon relativ laut?
...einen Marshall zähmt man nicht, er gehört ausgefahren
Das ist bei allen Röhrenendstufen so. Manche Amps schalten auch einen internen Lastwiederstand an die Endstufe, wenn kein Kabel im Speaker Out steckt.Wenn ich den Speakerausgang ohne Speaker betreibe muss ich nen Wiederstand anhängen -> ist das bei allen Amps so?.
Klar. Ein Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad ist leiser.Kann ich nicht einfach mal ne anderen 8 Ohm Box an den Speakerausgang hängen? Evtl. ist diese ja dann schon leiser / bzw. anders regelbar und reicht mir für daheim.