Röhrenamp+Box bis 2000€

  • Ersteller Kuddel-DTH
  • Erstellt am
Ja,werd ich dann sehen,wenn ich antesten fahre.
 
ich schließe mich einigen anderen hier an. auf jedenn fall solltest du den marshall jvm testen. hab den amp selber und finde das er alles an musikrichtungen abdeckt was man braucht.
gruß Phil
 
Wenns auch gebraucht sein kann könntest du auch mal den Marshall 6100 ins Visier nehmen. Günstig zu haben und auch ein sehr flexibler, guter Amp.

Ein gebrauchter Mark IV könnte auch passen. Allerdings sind die nicht so oft zu haben glaub ich. Und preislich weiß ich leider auch nicht wo die momentan liegen, aber vor 2 Jahren waren die durchaus zwischen 1200 und 1500 zu haben.
Ansonsten könntest du auch mal bei Laney schauen.
Und ein Framus Dragon könnte auch passen, fand ich damals bei ähnlichen Vorlieben wie du besser als den TSL. Allerdings auch nur gebraucht im Preisrahmen wenn du noch ne Box dazu willst.
 
Jo,danke für eure Antworten.
 
Hi,

wenn's nicht schon zu spät ist, kannst du dich vielleicht auch mal bei Koch umschauen. Ich selbst spiel den Koch Multitone II Combo und bin damit absolut zufrieden (zu hören unter anderem bei meinem Instrumentalprojekt Gramm Art Project ;))! :great:

Viel Erfolg bei der Amp-Suche!!
 
Fals sich mal die Gelegenheit ergibt, spiele einen Orange OR120 an. Die Teile werden nicht mehr gebaut, sind aber noch häufig im Umlauf.
In der Regel geht das Topteil zwischen 1200 und 800 weg (Quoka;Ebay etc.).
Meiner Meinung nach einer vom Preisleistungsverhältnis besten Amps. Gerade, weil sich über diesen jede Tretmiene gute anhört.
Hab bis jetzt mit Marshall Amps noch nicht so gute Erfahrung gemacht, wie mit Orange Amps.
Auch die neuen Orange Amps sind echt Super. Solltest du dir auf jeden fall mal anhören.
Persönlich finde ich Marshall Amps zu steriel vom Klang.
 
will mich hier der orange-fraktion anschliesen.
hab meine erfahrungen mit marshall, mesa, usw gemacht und finde, dass der orange (in meinem fall rockerverb50) am besten klingt und den sound bietet, denn du erwähnt hast. auf alle fälle mal antesten...
 
Ich hab einen ENGL Blackmore, und spiele in einer Punkrockband. Habe dazu ne gebrauchte Marshall 1960 Lead A mit 2xG12T75ern und 2x Eminence Governor. Gute Ergänzung die Speaker (guter v30-Ersatz dank weniger brizzeln).

Amtlicher Sound bei Gain bis maximum 12Uhr und Durchsetzungsfähigkeit garantiert! Also antesten! :)

Gruß

Nova
 
@DrLaber:
Es lebe die Orange-Fraktion:great:
 
Tut was für die deutsche Wirtschaft. Kauft was deutsches:great: (ich weiß, ich wiederhole mich).
 
Tut was für die deutsche Wirtschaft. Kauft was deutsches:great: (ich weiß, ich wiederhole mich).

Ich kaufe mir bestimmt kein deutschen Verstärker,nur weil ich damit was für die Wirtschaft tue.:D
Der Amp soll mir gefallen egal ob aus Deutschland oder England.;)


Danke für eure Antworten.:great:
Ich werde aufjedenfall diese Amps antesten,die ihr mir vorgeschlagen habt.
Dann hoffe ich nur noch,dass mein Vatter mit mir in den nächsten Wochen nach Köln fährt und dass ich die Dinge antesten kann.
 
Diezel Einstein, vielleicht gebraucht, mit Box außerhalb deines Budget (neu), wenn du ihn aber angespielt hast, wirst dich glaub ich für den entscheiden. Imho der perfekte Allrounder.

gruß

edit: Made in Germany ;)
 
Ok,kommt mit auf die Anspielliste :p.
 
So,ich habe bis jetzt den Marshall Dsl 100 und den Engl Blackmore angetestet.Ich muss sagen,dass mir der Engl besser gefallen hat,denn der Marshall war mir zu kratzig und irgentwie zu matschig.Aber das Antesten wird weiter geführt,habe noch viele Amps vor mir...;)
 
Deine Odyssee dauert ja ziemlich lange.
Aber gut, dass du uns deine eindrücke schilderst, denn dann kann dir sehr viel passendere Tipps geben.
Den Orange Rockerverb und einen Marshall JVM (trotz deines Urteils über den DSL) ja nicht vergessen.

Hast du schon Boxen verglichen?
Da steht die Orange 4*12er mMn nach ganz oben, knapp über der Engl Pro/VS.
 
Hey,

ich empfehl jetzt einfach mal etwas gänzlich anderes:

ein befreundeter Gitarrist spielt so ziemlich die gleiche Musik wie du und benutzt dazu diesen Amp

https://www.thomann.de/de/orange_rockerverb_100h_mkii.htm

über irgendeine Orange Box (in Grün :ugly: )und der Sound ist einfach nur der Hammer! Meinem Empfinden nach besser als der von AC/DC und dem der DTH schon 3 mal überlegen.

Kannst es dir ja mal anschaun.

LG
Sven
 
Hier hätte ich jetzt auch ohne Umschweife den JVM empfohlen.
Wenn dir der Engl Blackmore gefallen hat, solltest du vielleicht auch mal diverse andere Engl-Amps antesten. Die klingen zwar tendenziell alle ein wenig anders als der Blackmore, aber die Hosen spielen ja auch Engl - vielleicht gefällt dir der Sound ja.

Vom Framus Dragon würde ich abraten, der hat wirklich große Probleme mit dem Durchsetzungsvermögen in Bands.
 
Danke für eure Tipps!
Ich habe den Blackmore mit der Engl V60 und den Dsl mit der 1960 Lead angetestet.
 
Versuch die AMP immer mit der gleichen Box zu testen. Das kratzige beim DSL kann sehr gut von der Box kommen.
Habe zum JVM aber trotzdem die LEAD genommen da sie imho sich besser durchsetzt und nicht noch mehr mitten reinpresst.

wie gesagt bei JVM den Resonance Poti nicht vergessen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben