Röhren-Treter(-Vorstufe) nach diesem Beispiel, jedoch kein SansAmp, gesucht

PS: Schöner Threadtitel, A weil ausdrucksstark und B weil "kein Sansamp" :D

Ja, das habe ich auch gedacht, als ich den Titel gelesen hab. Perfekt, gleich einfach mal auszklammern, was man einfach nicht hören möchte.

Auch wenn ich ja gestehen muss, ein Sansamp-Fan zu sein...:rolleyes:

Cervin, Du bekommst noch Dein Soundfile, sowie unser Album fertig ist (als ca. 2 Wochen).

Grüße!

Also ich hab jetzt schon einiges zum Been'shen BRMC Bass-sound gelesen hier. Meine Erfahrung besagt eig., dass es auch ohne viel Technik möglich ist, an den Sound ranzukommen.

Man nehme nen Hollowbody und spiele direkt vorm Pickup (eben dein neck-humbucker wie es auch aufm Rivoli/eb2 vom Been ist) und haut ne distortion dazwischen. Ich bin der Meinung das man da schon gut an den "schreienden" bass von ihm kommt. Das klappt sogar mit dem JC Bass und meinem Bass MicroCube (amp template ist das konzert micro^^):redface:

hier kann man sich noch ma von dem echt derben Sound überzeugen (besonders das end-solo ist zu beachten!): http://www.youtube.com/watch?v=QMdljcvUQNY

Zuletzt bearbeitet:
mit nem Reußenzehn Daniel D bass de Luxe sollte so ein Sound auch zu machen sein ...

hi

also ich würde dir den EBS Valve Drive sehr empfehlen...Ich habe ihn mir vorgestern zugelegt...Das Teil ist wirklich genial. Vom leichten anzerren bis zur vollen verzerrung. EInfach nur hammer sound.
Anspielen lohnt sich ;)

bassige grüße

DieÄrzte-Fan;3623216 schrieb:
hi

also ich würde dir den EBS Valve Drive sehr empfehlen...Ich habe ihn mir vorgestern zugelegt...Das Teil ist wirklich genial. Vom leichten anzerren bis zur vollen verzerrung. EInfach nur hammer sound.
Anspielen lohnt sich ;)

bassige grüße

Also dem kann ich nur zustimmen. Bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer des EBS Valve Drive. Ich kann nur sagen, da bleiben keine Wünsche offen. Von leicht angezerrt bis brachial alles fast ohne Druckverlust möglich. Im Gegenteil. Würde den jedem Transenbesitzer empfehlen, da er auch den Cleansound seeeeehr veredelt. Super Teil.