Ich stand vor 1 1/2 jahren vor genau der gleichen entscheidung, mein fav war auch der Randall rh150g3, zack, gekauft wofür ich den ganzen sommer gearbeitet hab... und ich muss sagen, geiles teil für die mukke die ich mit meiner band mache (death metal/hardcore/punk inzuchtmonster), nochmal kaufen würd ich aber trotzdem nicht ihn nicht...
Und zwar aus dem einfachen Grunde dass die Gainreserven so maßlos übertrieben sind dass du absolut keinen unagressiven, crunchigen Rocksound aus dem Ding rauskriegst, entweder metal oder nix. der gainregler steht bei mir zwischen 7 und 8 uhr, also auf ca. 1,5 von 10 und das klingt schon wie Machine Head, bei einer Epi mit Stock Pickups die echt keine Outputmonster sind. Wenn dich das nicht stört, kaufen
von der charakteristik her ist der metalsound den das ding bietet m.m.n. für den preis unschlagbar.
Der Cleansound kann sich übrigens echt hören lassen, da spielt die Röhre ihre Stärken aus.... mit eingeschaltetem Cleanboost cruncht es sogar ein bisschen... mit dem amp kann man ohne weiteres auch geile bluessessions fahren, aber wenn man sich dann nen crunchigen oldschool-rocksound wünscht siehts düster aus...
Also wenn du nach ner günstigen, guten Lösung für metal suchst biste mit dem ding gut beraten, wenn du eher nach einem allround amp suchst nicht, ganz einfache kiste
Ach, nochwas... der Randall ist laut.... SEHR laut. wesentlich lauter als man es jemas benötigen wird, es sei denn man will mit dem ding ne Wand aus acht 4x12er boxen beschallen (was noch auf meiner persönlichen to-do-list steht
) Wir haben mal in nem juz gespielt, wo es zwar ne leistungsstarke pa, aber keine mikros für die amps gab, also kam der sound straight aus der box. in den laden haben 200 leute reingepasst und es war auch gut voll, trotzdem hats dicke gereicht das ding auf etwas über neun uhr aufzureßen, und das tat den leuten schon in den ohren weh wie wir hinterher erfahren haben. ham wir natürlich nich gemerkt, uns ham die amps ja nur aus nem halben meter entfernung in die kniekehlen gestrahlt
ich persönlich werde mir nie wieder ne kiste mit mehr als 50 watt zulegen... braucht man einfach nicht.
oh da fällt mir nochwas ein
wenn du dir selbst nen gefallen tun willst hol dir ne 2x12er box, ich fahre meine 4x12er stereobox mittlerweile nur noch mit zwei der vier lautsprecher, einfach weil der sound im bandgefüge dadurch durchsetzungsfähiger ist, und das grummeln in der magengegend kommt eh vom Bass nicht von der Gitarre.... lieber 2x12er und dafür was hochwertigeres als harley benton.