Dawni
Registrierter Benutzer
Generell reicht beim Powerball in den Lead Kanälen 10 Uhr Gain, wenn man es sehr komprimiert will, 1 Uhr Gain. Ich geh nun mal von mir aus, aber ich spiel auch nicht mit aktiven Tonabnehmern. Jedenfalls ist ein 9 Uhr Gain in den Lead Kanälen schon ein ordentliches Brett. Mehr Gain kann man eigentlich gar nicht erwarten, der rest ist Lautstärke und Regelung. Wenn man alleine spielt kann man sich ruhig ordentlich Deep Punch rein drehen, da spielt ja auch kein Bassist mit.
Als ich das erste mal einen Röhrenamp angespielt habe wollte ich nie wieder eine Transe spielen und das grade im Hi-Gain Bereich. Kann sein das sich unsere Geschmäker unterscheiden oder vielleicht hast du einfach nur mit der falschen Gitarre am vielelicht auch falschen Amp gespielt.
Als ich das erste mal einen Röhrenamp angespielt habe wollte ich nie wieder eine Transe spielen und das grade im Hi-Gain Bereich. Kann sein das sich unsere Geschmäker unterscheiden oder vielleicht hast du einfach nur mit der falschen Gitarre am vielelicht auch falschen Amp gespielt.