Röhren- Top & Gain? / Wieviel Verzerrung habt ihr?

Generell reicht beim Powerball in den Lead Kanälen 10 Uhr Gain, wenn man es sehr komprimiert will, 1 Uhr Gain. Ich geh nun mal von mir aus, aber ich spiel auch nicht mit aktiven Tonabnehmern. Jedenfalls ist ein 9 Uhr Gain in den Lead Kanälen schon ein ordentliches Brett. Mehr Gain kann man eigentlich gar nicht erwarten, der rest ist Lautstärke und Regelung. Wenn man alleine spielt kann man sich ruhig ordentlich Deep Punch rein drehen, da spielt ja auch kein Bassist mit.

Als ich das erste mal einen Röhrenamp angespielt habe wollte ich nie wieder eine Transe spielen und das grade im Hi-Gain Bereich. Kann sein das sich unsere Geschmäker unterscheiden oder vielleicht hast du einfach nur mit der falschen Gitarre am vielelicht auch falschen Amp gespielt.
 
ich denke auch das der Fireball hier genau das richtige währe, der kann ja auch den "Transensound" :D High und Presence voll aufdrehen Gain auf 14 uhr, Mitten und Bass 12 Uhr und fertig :D (im ernst das klingt transig hoch 10)

aber ich würde an die Soundsuche anders herandgehen, alle Regler (ausser Volume) auf 12 uhr und dann nach belieben erstmal den EQ so einstellen wie mans benötigt, also Mitten zbs 14 uhr und High 14:30 oder sonnstwie, also schrittweise dranngehen, netgleich nen Regler voll aufdrehen. Hat man alles auf Mitte (12Uhr) hört man ja ob man mehr/weniger Höhen, Mitten oder Bässe braucht und dannkann man auch mehr oder weniger Gain geben.


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben