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Hi Leute,
ich habe da mal ein ENGL Powerball angespielt gestern und dachte, dass mich das als "Transistor- Player" ;-) ja wohl voll umhauen wird. Cool war es schon, aber:
Ich habe das Gain gleich sofort VOLL aufgerissen um meine Extrem- Zerre zu bekommen und ehrlich gesagt hatte ich mehr "Zerre" erwartet. Nun ja, die Ibanez RG dazu im Laden war auf Standard E (Ich spiele auschließlich nur B, Stil: Thrash Metal meets Metalcore, bla bla.. so ungefähr) und dich habe den Amp natürlich nicht "aufgerissen" was die Lautstärke betrifft da im Laden.
Ist es so mit den Röhren- Tops wie hier mal jemand sagte:
...."um den geilen sound zu bekommen, muss man richtig aufdrehen"......
?????????????????
Ich brauche immer absolutes High Gain und bin es gewohnt, dieses auch bei Zimmerlautstärke zu bekommen (mit einem MG80 Combo + 1960 A 4x12 und Boss MD-2 Mega Distortion). Außerdem möchte ich noch bissl tiefer in die Software Recording- Sache einsteigen.
Lohnt sich evtl. kein super- toller Röhrenamp, wenn ich immer nur High Gain spiele? (meist daheim), Evtl. lieber ein guter Transistor?
Es wäre doch Verschwendung den "guten" Amp, denke da so an ein 6505 oder 'nen Fireball, wieder mit einer Distortionstompbox zu manipulieren. Was meint ihr?
Benutzt ihr noch Verzerrer an euren Röhrenamps?
Thanx a lot
Greetz
FM
ich habe da mal ein ENGL Powerball angespielt gestern und dachte, dass mich das als "Transistor- Player" ;-) ja wohl voll umhauen wird. Cool war es schon, aber:
Ich habe das Gain gleich sofort VOLL aufgerissen um meine Extrem- Zerre zu bekommen und ehrlich gesagt hatte ich mehr "Zerre" erwartet. Nun ja, die Ibanez RG dazu im Laden war auf Standard E (Ich spiele auschließlich nur B, Stil: Thrash Metal meets Metalcore, bla bla.. so ungefähr) und dich habe den Amp natürlich nicht "aufgerissen" was die Lautstärke betrifft da im Laden.
Ist es so mit den Röhren- Tops wie hier mal jemand sagte:
...."um den geilen sound zu bekommen, muss man richtig aufdrehen"......
?????????????????
Ich brauche immer absolutes High Gain und bin es gewohnt, dieses auch bei Zimmerlautstärke zu bekommen (mit einem MG80 Combo + 1960 A 4x12 und Boss MD-2 Mega Distortion). Außerdem möchte ich noch bissl tiefer in die Software Recording- Sache einsteigen.
Lohnt sich evtl. kein super- toller Röhrenamp, wenn ich immer nur High Gain spiele? (meist daheim), Evtl. lieber ein guter Transistor?
Es wäre doch Verschwendung den "guten" Amp, denke da so an ein 6505 oder 'nen Fireball, wieder mit einer Distortionstompbox zu manipulieren. Was meint ihr?
Benutzt ihr noch Verzerrer an euren Röhrenamps?
Thanx a lot
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