Röhren-oder Hybrid Top gesucht

Jep, den meinte ich.
Also schlecht sind die Teile wohl nicht. Es sind halt eben die Geschmäcker verschieden...
Ein Gehaüse kann man auch selber, wenn man ein wenig bewandert in der Holzbearbeitung ist, zimmern.
Habe dies bezüglich mein eigenes Projekt am Start...
 
würd an deiner stelle mal den jvm 205 antesten..kostet neu 1200,- und hat im vergleich zu anderen marshall modellen (zB dsl) richtig viel möglichkeiten um den sound einzustellen, von typisch marshall britisch bis zu heavy a la in flames...
 
@ uli72
an sowas hab ich auch schon gedacht. Leider bin ich handwerklich, gerade wenns ums Holz geht, ne supernull. Kommt dann wohl eher nicht in Frage. Ne Box hab ich schon bzw. ist bald da: HB 412 Vintage (bei dem Spottpreis in der Bucht konnt ich nicht "Nein" sagen) Trotzdem Danke für den Vorschlag.

@Ed
gottseidank! Ich dachte nur ich wär zu doof dafür, ausm POD einen lebendigen Ton rauszubekommen ;)
Mit nem puren 1-Kanäler hab ich auch schon geliebäugelt (Laney). Nur brauch ich halt auch nen Clean.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Laney GH100 mit dem Bandit zu koppeln, sodass man hin-und herschalten kann? Ich will halt keinen superduper Firlefanz, wo man stundenlang erstmal seinen Sound suchen muss, sondern einfach Gitarre dran und zum puren Sound abgehen.
 
würd an deiner stelle mal den jvm 205 antesten..kostet neu 1200,- und hat im vergleich zu anderen marshall modellen (zB dsl) richtig viel möglichkeiten um den sound einzustellen, von typisch marshall britisch bis zu heavy a la in flames...

Das Teil ist auf jeden Fall beim Check dabei. Die Daten von dem JVM hören sich ziemlich geil an. Als Import aus GB gibts den ja fast 500 € günstiger als in Deutschland! Danke Dir für den Tipp!:great:
 
servus,

ich hab neulich mal das VOX AD-100 VT XL Top getestet. die is zwar so n Modelling ding, aber ich war sehr überrascht dass der so abgeht. Preislich absolut ok und Ansonsten sind die Sounds echt gut. Gefällt mir

gruß jack
 
Die Vox Teile klingen deutlich schlechter und schwächer als Spider Valve. Den AD100 hatte ich auch in betracht gezogen, aber im direkten Vergleich hatte er nicht mal ansatzweise eine Chance. Und er ist auch deutlich leiser als der 40W Spider Valve, könnte aber evtl. auch an den verbauten Lautsprechern liegen (waren beides Combos).

Da die aber entsprechend billiger sind, passt das Verhältnis gerade noch. Du musst halt wissen ob Du für mehr Sound mehr ausgeben willst, oder mehr Wert aufs Sparen legst.
 
Die Vox Teile klingen deutlich schlechter und schwächer als Spider Valve. Den AD100 hatte ich auch in betracht gezogen, aber im direkten Vergleich hatte er nicht mal ansatzweise eine Chance. Und er ist auch deutlich leiser als der 40W Spider Valve, könnte aber evtl. auch an den verbauten Lautsprechern liegen (waren beides Combos).

Da die aber entsprechend billiger sind, passt das Verhältnis gerade noch. Du musst halt wissen ob Du für mehr Sound mehr ausgeben willst, oder mehr Wert aufs Sparen legst.

Also Vox-Modeler kommen mir nicht ins Haus. Die klingen mir definitiv zu steril. Hatte mal die Möglichkeit die o.g. Combo anzuspielen, nö, der Sound will nicht an mich. Ich geb da lieber ein paar €s mehr aus.

Also den Spider Valve und den JVM werd ich definitiv mal anchecken. Wenn ein alter Plexi oder JCM 800 gebraucht auftauchen überleg ich auch da. Die Beiden sind mir neu zu teuer (gibts den Plexi überhaupt als ReIssue?).
Was halt beim JVM interessant ist, dass man da, lt. Marshall, alle gängigen Marshallsounds OHNE Modeller fast 100%ig reproduzieren kann (Plexi und geboosteter JCM 800 in einem!).

Mein jetzigen Soundvorlieben können sich auch schnell wieder ändern, denke ich. Früher fand ich die Scooped Sounds total Hammer. Mittlerweile ists halt wieder mehr OldSchool (liegt wohl am Alter ;) ) Und wenns da einen Amp gibt, der vom Sound vielseitig, einfach zu bedienen ist, sich im Bandgefüge durchsetzt und die Qualität passt, dann ist er mein ;)

Greetz
 
JVM ist ein toller Amp wenn man auf Marshall-Sound steht, da machst Du dann auch nichts falsch. Ich bin halt eher ein Fan von Recti-artigen Klängen.
 
JVM ist ein toller Amp wenn man auf Marshall-Sound steht, da machst Du dann auch nichts falsch. Ich bin halt eher ein Fan von Recti-artigen Klängen.

Ich find halt den "dreckigen" Sound der Marshall-Amps total geil. Recti-Sounds sind mir einfach zu glatt und nicht so mein Fall.
 
Hi!

Ich muss mich mal in das Lager der Fame-Liebhaber einreihen: Was die zu den Preisen herstellen ist schon echt krass!!

Ich selber habe einen Studio Reverb mit dem Fame Duo Cabinet (Vintage 30er). Da geht die Post ab!
Leider geht die Post für meine neue Band da zu sehr ab, daher will ich den Amp, die Box und ein schickes Allroundcase verkaufen. (ich spare auf meinen absoluten Traumamp: Fender 65 Super Reverb)

Der Sound geht sehr eindeutig in die britisch-marshallige Richtung, also eher dreckig. Auch der Cleankanal ist schon zu einem echt schönen Crunchsound zu bringen.
Somit ist der Amp nicht von der Rectifier-Art, die ja bedeutet: Clean (wirklich clean) oder Zerre (dann aber BRACHIAL). Man kann super die Nuancen einstellen. 50W Vollröhre reichen auch absolut für alles aus (Proberaum, Bühne...)

Hier mal der Link zu meinem Verkaufsangebot:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly20462de.aspx

Ich weise darauf hin, dass das Gesamtpaket optimal zueinander passt und das Case einfach praktischer ist als alles andere. Floorboard passt unten rein, Racktuner und 19"-Effekte in die Mitte. Fertig verkabelt, Deckel ab, Box anschließen und los...

Gruß
Martin
 
Hi!

Ich muss mich mal in das Lager der Fame-Liebhaber einreihen: Was die zu den Preisen herstellen ist schon echt krass!!

Ich selber habe einen Studio Reverb mit dem Fame Duo Cabinet (Vintage 30er). Da geht die Post ab!
Leider geht die Post für meine neue Band da zu sehr ab, daher will ich den Amp, die Box und ein schickes Allroundcase verkaufen. (ich spare auf meinen absoluten Traumamp: Fender 65 Super Reverb)

Der Sound geht sehr eindeutig in die britisch-marshallige Richtung, also eher dreckig. Auch der Cleankanal ist schon zu einem echt schönen Crunchsound zu bringen.
Somit ist der Amp nicht von der Rectifier-Art, die ja bedeutet: Clean (wirklich clean) oder Zerre (dann aber BRACHIAL). Man kann super die Nuancen einstellen. 50W Vollröhre reichen auch absolut für alles aus (Proberaum, Bühne...)

Hier mal der Link zu meinem Verkaufsangebot:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly20462de.aspx

Ich weise darauf hin, dass das Gesamtpaket optimal zueinander passt und das Case einfach praktischer ist als alles andere. Floorboard passt unten rein, Racktuner und 19"-Effekte in die Mitte. Fertig verkabelt, Deckel ab, Box anschließen und los...

Gruß
Martin

Hi Martin,

den Amp hatte ich mir auch auf meine Liste geschrieben. Allerdings kauf ich nix mehr, ohne es vorher getestet zu haben. Bin in dem Fall ein "gebranntes Kind". Leider komm ich wohl nicht vor November zum Store und das wird wohl für Dein Angebot zu spät sein. Trotzdem Danke für Deinen Tip und Dein Angebot.
Sag mal, kommst Du aus Harburg?:great: Hab das an der PLZ erkannt. Ich wohn zwar jetzt seit ca 3,5 Jahren nahe Koblenz, hab aber davor jahrelang in Neugraben und Neu Wulmstorf gewohnt. Grüss mir mal die Heimat!:D

Greetz
 
Ja genau, ich wohne in Harburg nahe der TUHH ;-)

Naja, sag Bescheid, wenn Du den Fame mal irgendwo getestet hast. Noch ist er ja nicht weg ;-)
Ohne Test würde ich auch keinen Amp kaufen!

Gruß
Martin
 
Na klar, ich meld mich dann auf jeden Fall.

Bis denne
 
So guys,
ich hatte letztes WE die Möglichkeit, ein paar Amps anzutesten. Den Studio Reverb, JVM 205 und den Line6 SV, alle an einer 412 V30 Box. Tja, was soll ich sagen? Der Fame war mir zu "rockig" aber in Sachen Qualität in Sound und Verarbeitung nicht zu verachten. Der JVM wollte irgendwie überhaupt nicht an mich (vom Sound her), keine Ahnung warum. Müsste wohl noch einige Treter davor legen, damit der meiner Vorstellung entspricht. Den hatte ich gedanklich eigentlich schon gekauft, nunja 1. kommts anders und 2. als man denkt ;-) . Der Line6 SV Head hat mich umgehauen. Da hatte ich genau den Sound, den ich gesucht hatte und noch viel mehr. Mannmann, da war ich echt baff ;-) Eigentlich bin ich ja nicht so der Modellingfan, aber das Ding? HAMMER! Also "all thumbs up" für den Line6, der Preis ist auch mehr als gut. Vielen Dank an XXX für den Tipp! Den hätte ich nie und nimmer angetestet, wenn die Empfehlung nicht gewesen wäre. Amp ist bestellt ;-)

Danke nochmal an alle hier für Eure Empfehlungen!

Cya,

Pedi74
 
Schön, freut mich dass Du Dein Ding gefunden hast :) Ich war genauso skeptisch bevor ich es angetestet hab und dann genauso die Kinnlade runter geklappt beim Antesten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben