Röhren/Hybrid-Head bis 500€ gesucht

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
So, der Amp ist hier und er klingt tatsächlich wesentlich heller als im Laden. Dort lief er über eine Marshall 1960 412, es klang göttlich. Hier klingt er eher schrill. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich meine Gitarren heute morgen neu besaitet habe.
Ändert sich der Klang der Röhren nach einiger Spielzeit? Klingen ältere Röhren anders als wenn sie zum ersten Mal befeuert werden?
 
Eingespielte Röhren klingen schon anders. Eher smoother...
 
...aber es wird wahrscheinlich die Box sein, ist ja doch ne ganz andere. Da hilft nur ne neue.
 
...aber es wird wahrscheinlich die Box sein, ist ja doch ne ganz andere. Da hilft nur ne neue.
Nen Riesenunterschied im Sound machen weder frische Saiten noch frische Röhren, wenns Dir zu schrill ist, wird es auch mit der Alterung von beidem nicht weggehen. Stimme crazy-iwan zu, das liegt an der Box bzw. den Speakern, der Celestion Rocket 50 gilt ja auch vom Klang her eher als hell.
Dreh mal
- Dynamics weit bis ganz auf,
- den Toneregler leicht runter,
- Höhen etwas runter + Pull-out,
- und Bass hoch.

Würde mich wundern, wenn Du mit den vielen Einstellmöglichkeiten keinen guten Sound bekommst, der Dir gefällt. Im Zweifelsfall verkauf Deine Box und hol ne andere, für Deinen Einsatzzweck genügt ja auch ne 1x12 / 2x12, denke nicht, dass Du da viel drauflegen musst. Wäre jedenfalls zu schade, Dir die Freude am Amp mit der Box zu verderben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben