Röhren Endstufe

• Ersteller montanuni
  • Erstellt am
das heißt ich sollte, einfach versuchen kürzere Kabel zu nehmen, um das ganze Rack nicht zu überhitzen oder?
ich stehe jetzt bei der Marshall EL 34 100/100, dem JMP-1 als Preamp, einem Behringer Tuner und einem G-Major 2. Da reicht mir ein 6HE - Rack aus oder? Oder ist es notwendig zwischen Preamp und Endstufe eine HE freizulassen, zum belüften? :confused:

das heißt ich sollte, einfach versuchen kürzere Kabel zu nehmen, um das ganze Rack nicht zu überhitzen oder?
ich stehe jetzt bei der Marshall EL 34 100/100, dem JMP-1 als Preamp, einem Behringer Tuner und einem G-Major 2. Da reicht mir ein 6HE - Rack aus oder? Oder ist es notwendig zwischen Preamp und Endstufe eine HE freizulassen, zum belüften? :confused:

Reicht die eine EL 50/50 nicht aus? Ich habe die 9100, den Vorreiter. Und die ist schon verdammt schwer, wenn man viele Gigs hat. Weiß nicht ob du die 100/100 wirklich ausreizt. Nicht nur Gewicht spielt eine Rolle, sondern hast bei der auch mehr Röhren drinne, die gewartet werden müssen. Musst du entscheiden, aber meine Empfehlung ist die kleinere Variante.

Zum Thema überhitzen. Am Anfang hatte ich keine HE frei gelassen. Nun ist es in einem seperaten Rack. Bin der Meinung eine HE sollte man frei lassen und genügend PLatz nach hinten lassen.

lg

Farian

oke...ich dachte nur, dass ich zur sicherheit die 100/100er nimm...und außerdem hätte ich die um 570€ gebraucht gefunden...2 Jahre alt..deshalb hab ich an diese gedacht. weil neu sind sie schon einen brocken teurer..:rolleyes: