Röhre oder Transistor

• Ersteller Joker-Quinn
  • Erstellt am
Hallo Joker-Quinn,

ich habe den Fender Super 112 nur ein zweites Mal im Netz gefunden.
Dummerweise in Dortmund: Westend-Music - Guitars, Amps & more
Dieser Amp hat auch rote Knöpfe wie meiner.

Auch 30 Watt Amp könnten evtl. bei Rock und Blues reichen.
Bei meinem 60 Watt amp habe ich bei Proberaumlautstärke (mittellaute Band) Clean auf 3 und den verzerrten Kanal auf Gain 2,5 und Volume auf 1 (!!!). Dabei sind Bässe und Mitten unter Mittelstellung.

Vorgeschlagene Amps wie der Laney oder der Peavey Classic 30 wären eine echte Alternative!

Gruß
Andreas

Hatte einen Hughes & Kettner Edition Tube, mit 20 Watt Röhre, klasse Sound, relativ leicht (16kg), 1x12" Speaker, 2 Kanäle.

Hervorragender Cleansound, toller Overdrive (bis hin zu mehr oder weniger High-Gain), reagiert einwandfrei auf das Volumenpoti - und liegt preislich in Deinem gesteckten Rahmen. Teste ihn auf jeden Fall mal an, sollte auch soundmässig in Deinem Fokus liegen!

Habe meinen eben erst verkauft, ist ein top Combo! Nur brauchte ich die Kohle eben woanders... :cool:

hi.
ich würde auf jeden fall mal ein paar der genannten amps antesten.
und an deiner stelle würd ich echt überlegen ob du wirklich n neuen brauchst oder ob du nciht auch gebraucht kaufen kannst... weil da kriegt man das gleiche equipment für weniger geld. (und wenn dus hier im board kaufst, brauchst du auch nicht unbedingt angst zu haben betrogen zu werden. musst halt vorher mit dem verkäufer in kontakt treten und die lage abchecken)

achso und mit der "ratte" ist das da gemeint.
hat sich hier irgendwie nur so eingebürgert der name :D.
viel spaß beim antesten.
hoffe ich konnte helfen

greetz
himmelkind

ICH boykottiere korea-china , dann schon lieber was gebrauchtes echtes oder eben ratenzahlung. oder kennt jemand irgendeine coole band von dort, geschweige zufriedene arbeiter.aber ehrlich ich sag nur menschenrechte,tibet,umweltvergewaltigung
voll fürn arsch sowas zu unterstützen ,aber jeder für sich.

ICH boykottiere korea-china , dann schon lieber was gebrauchtes echtes oder eben ratenzahlung. oder kennt jemand irgendeine coole band von dort, geschweige zufriedene arbeiter.

mach das...aber was bitte hat das mit bands zu tun? wir kennen sicher nur keine, weil die oft chinesisch und co singen, und das für unsere ohren mehr als nervig ist. klar..arbeiter sind oft nicht ausreichend bezahlt, aber man muss auch sehen, dass chinesen und koreaner eine ganz andere einstellung zur arbeit haben, die haben teilweise 3 jobs. zum einen, weil sie so genug verdienen, zum anderen, weils bei denen so üblich ist, die sich über arbeit auf eine andere art identifizieren als wir.

boykottier du mal...