rode nt55

• Ersteller elisabeth18
  • Erstellt am
hey disgracer.
dachte schon du wärst etwas eingeschnappt ;)

Wieso das? ;-)
Gut, ich bin klein, jung, leicht verletzlich und kann ohne Leerzeichen nicht leben, aber sonst...:rolleyes:

das sind die boxen meiner pa.da weiß ich dann,wie sich das wirklich auf der bühne anhört

Hmm, hier liegst du ein wenig falsch, aus mehreren Gründen:
- dein Raum ist natürlich völlig anders, als jede Bühne auf der du je spielen wirst, daher ist der Raumklang völlig anders
- du wirst zuhause die Lautsprecher nicht auf dieselbe Lautstärke drehen, wie auf ner Bühne. Und die Lautstärke hat wesentlichen Einfluss sowohl auf den Klang, als auch auf die Wahrnehmung im Ohr

von daher ist artcores Tipp schon gut. Auf lange Sicht umbedingt mal ein paar Studio-Monitore ins Auge fassen. Aber sammle erstmal deine Erfahrungen. Und wenn du kannst versuch mal verschiedene Set-Ups anzuhören, bei Bekannten, im Laden oder wo auch immer möglich. Selber hören ist letztlich das A und O.

ich hab mir so einen würfel im keller gebastelt.3 mal 3 meter.aus latten und gymnastikmatten.:rofl:

Auch hier ein kleines Fettnäpfchen: Ein Würfel ist die akustisch nahezu schlechteste Form eines Raumes, weil da eben alle Raummoden gleich sind, und sich so verstärken. Mag sogar sein, dass ein guter Teil deiner Basslastigkeit einfach durch den Raum kommt.
Mit den Gymnastikmatten fehlt mir allerdings die Erfahrung ;-)

kostproben ? mach mich nich schwach.

Trau dich. Ich fang dich notfalls auf ;-)

Es gibt hier sogar nen Hörprobenbereich im Forum, extra für Akustische Gitarre: https://www.musiker-board.de/f416-akustikgitarre-hp/
Da sind auch fast nur ganz liebe Leute, und das Feedback ist meist wirklich konstruktiv und positiv.
Und lass dich ruhig mal hier im Akustikgitarrenbereich blicken: https://www.musiker-board.de/f43-akustikgitarren-forum/
Ganz viele spannende Themen.

hi artcore.---hi disgracer,danke,hört sich logisch an,was ihr da schreibt über studioabhören.ich werd mal drüber nachdenken.:)

hi disgracer.das mit meinem würfel ist schon okay.ich hab den so gemacht,daß ich durch verschieben von teilen den raum öffnen kann.da kann ich das so machen,daß er den ton nicht einsperrt.ich experimentiere sowieso immer rum.
der bass kommt definitiv von der klampfe.das ist auch nicht soooo schlimm.ich mag eigentlich wenn es voll und rund klingt.aber manchmal muß man eben im zusammenspiel mit anderen instrumenten den bass zähmen.
auffangen willst du mich im notfall?...lacht...ist zwar edel,aber dieser notfall ist eher unwahrscheinlich.:)
grüße von der lisa