rode nt55

• Ersteller elisabeth18
  • Erstellt am
elisabeth18
elisabeth18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Kekse
0
Hi.
Bin die Lisa,und neu hier.:)
Ich möchte mir ein mittelprächtiges Micro für die Aufnahme von akustischer Gitarre besorgen.Habe an das Rode Nt55 gedacht.Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?Wäre schon dankbar,vorher bisschen zu wissen,wie sich das Micro so schlägt im Einsatz.Bin kein Profi,sondern möchte einfach nur gute Aufnahmen als "Homerecorderin"machen.Danke schonmal.
Grüße von der Lisa

Eigenschaft

Hey,

wenn du wirklich nur A-Gitarre aufnehmen willst ist ein Kleinmembran Mikrofon wie das NT55 eine gute Wahl. Falls du aber dazu auch Gesang aufnehmen willst würde ich eher ein Großmembran Mikrofon nehmen, aus dem Hause Rode wäre es dann das NT1a, aber es gibt in der Preisklasse auch andere Firmen die gute Produkte herstellen. Die gängigen Tipps findest du in den unzähligen Threads ala "Singer/Songwriter sucht Mikrofon".
Falls du aber wirklich nur AGitarre aufnehmen willst wäre auch das Oktava Mk012 (als Stereo Set nur 300€, alleine 160€) oder das Haun MBC660 (185€) empfehlenswert.
Selber kennen tu ich nur das Oktava, welches sich Freqeunzmäßig auf die Mitten konzentriert und zu penetranten Höhen recht gut abrundet. Das Haun gilt als guter Allrounder, jedenfalls nach dem was ich bisher gelesen habe :)

Grüße,
Thomas

Hi Lisa und willkommen!

Die Kugel beim NT55 brauchst Du für Akustikgitarren nicht. Das NT5 würde es auch tun. Oder das Haun MBC660 von Thomann, das ich sehr empfehlen kann.