Rode NT2 macht komische geräusche bei der Aufnahme??

  • Ersteller ibraKill
  • Erstellt am
Ok.. Wo soll ich deiner meinung nach schauen? Das wäre jetzt wirklich hilfreich. :)
 
Versuch doch mal, die USB Geschichte auszuschließen. Hast du ja schon ein Stück weit, indem du einen anderen Rechner genommen hast. Das ist natürlich eine relativ feste Komponente, da auf dem Motherboard integriert.

Weiterhin noch die Frage nach dem Asio-Treiber.
Knacksen kommt auch mal gern von Interrupts, die andere Komponenten deines Rechners verursachen. Dazu kenne ich dein System nicht, aber aus der eigenen Erfahrung nit Windows PCs kann sowas vorkommen.
 
Hi Falcone! Wie soll denn das problem an unzureichender Stromversorgung liegen wenn es an meinem laptop einwandfrei funktioniert? Wie gesagt: Cubase läuft eben auch total unstabil auf meinem pc, so dass ich nicht mal aufnehmen/wiedergeben kann. Er setzt entweder aus oder stoppt einfach. Und allgemein läuft der auch hängend. Keine ahnung woran das liegt. Hab es auch schon neuinstalliert und sogar den 8er demo runtergeladen und der ist genauso..

OK-also am Laptop alles bestens?

Dann zum PC:

Hast Du nur über das Interface als Soundkarte probiert, oder Cubase auch mal nur zum abspielen über die on-Board Karte laufen lassen? (abspielen sollte ja zumindest möglich sein....kann mir nicht vorstellen, daß das nur mit ASIO geht)

Hast Du bei angeschlossenem Interface die Audio-Konfiguration IM Cubase geprüft?
Da muß ja dann auf ASIO (bzw. Dein Interface) umgeschaltet werden.
Evtl. mal mit den Puffergrößen rumprobieren?
Ich kenne mich mit Cubase nicht aus aber das ist eig. bei allen DAW's meist notwendig die Einstellungen zu optimieren.
Für mich hört sich das nach falscher Konfiguration an.
Mach mal am PC alles aus was Du nicht brauchst-und zwar wirklich alles (auch W-Lan, I-Net, Virenprogramme oder was da sonst noch so mitrennt, etc.)...

PS: Evtl. mal paar Daten zu Deinem System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glauben heißt aber auch nicht wissen. Ob da ein Mikro dranhängt oder nicht, macht den Kohl nicht fett. Das Mikro zieht ja keine Leistung über die Phantomspeisung. Das braucht nur Spannung.

Wie auch immer, ausprobieren und gut ist......

Wenn eine Spannung anliegt und ein (wenn auch nur sehr kleiner) Strom fließt, gibt es elektrotechnisch gesehen eine Leistung. Diese wird dem Interface abverlangt.

Und ob nach ausprobieren gut ist, ist noch offen....;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ibraKill:
ich würde mal bei den Latenzeinstellungen der Treiber auf dem PC mit Cubase nachsehen. Vielleicht haste das extra, oder aus Versehen, soweit runter geschraubt, das du Audioaussetzter bzw. Audioknackser bekommst. Stell mal auf 10ms. Die brauchste schon, um weitgehend latenzfrei ab zu hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mach mal am PC alles aus was Du nicht brauchst-und zwar wirklich alles (auch W-Lan, I-Net, Virenprogramme oder was da sonst noch so mitrennt, etc.)...

PS: Evtl. mal paar Daten zu Deinem System?

Gute Idee !!! Ich würde den RecordingPC generell immer vom www abkoppeln. Und automatische Updates, Virenscanning und Zalando Schuhreklamefenster sind beim Recording kontraproduktiv.
 
Huhu,

ich hatte mit meinem UR22 Probleme in Verbindung mit dem Netzwerkadapter (TP-Link) im Computer.
Was hast Du da für einen?
Probier mal über Systemsteuerung / Hardware und Sound / Geräte-Manager Deinen Netzwerkadapter zu deaktivieren, bevor Du aufnimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben