Rode NT USB wird nicht erkannt

• Ersteller BekoPlayZ
  • Erstellt am
Ich habe wirklich jeden Scheiß deinstalliert und mein Rode war NICHT angeschlossen.
Eben habe ich meinen PC neugestartet und dann kam das hier:
3a28881cc0.png

Irgendwas ist da schief. :(
Es kann doch nicht wahr sein, dass ein brandneues Mikrofon nicht funktioniert, bzw. nicht erkannt wird...

Das heisst, du hast den PC neu gestartet und dann kam direkt diese Meldung ohne das du
das Rode angeschlossen hast ?.

Wenn ja, kann ich mir jetzt nur noch Vorstellen, das du da irgendwo eine unvollständige Installation
des Rode auf dem PC hast.

Ne, also ich habe den PC neugestartet, habe dann das Rode angeschlossen und mein PC wollte es installieren, dabei kam halt dann die Meldung.

Hallo? :O

Statt Rätsel-Raten und Kaffeesatzlesen würde ich nochmal die vom Hersteller angebotenen Handbücher konsultieren. (meistens in PDF-Form)

Ist das Thema Inkompatibilität von USB 3.0 zu USB 2.0-Buchse schon analysiert worden)
Sind die Original-USB-Hersteller-Kabel schon bentutzt worden?

Hi Trommler

Dachte, der TE hätte sich hier mal kurz zurückgemeldet.....
Jedenfalls haben wir uns das per TeamViewer mal gemeinsam angeschaut und alles Mögliche versucht...Ohne Erfolg.
Zum Schluß hat er dann das Rode an zwei Laptops angeschlossen....und...gleiches Problem.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird wohl an dem Rode ein defekt vorliegen.
Jedenfalls wollte der TE das Mikro umtauschen.

Hallo,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Ich habe bereits das Mikrofon zurückgegeben. Es lag am Mikrofon an sich, habe bereits ein neues.