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Ist nicht schlimm. Vergiss es einfach. ich bin ein alter Sack mit über 40 Jahren Erfahrung. Wäre schön gewesen wenn Du kurz auf meine eigentiche Frage eingegangen wärest.
Ist "Übergang von Gitarrenkorpus zum Griffbrett" und "hinter dem Steg unten oder hinter dem Steg oben auf den Korpus der Gitarre zeigt" nicht eine genaue Positionsangabe?
schon aber ich habe nicht entnehmen können, welches der beiden du wo platziert hast. das Haun und das Beyer klingen doch deutlich unterschiedlich, nicht nur wegen einem komplett anderem Wandlerprinzip, und da ist es sicher von Bedeutung zu wissen was wo platziert wurde. Und dass es nicht egal sein wird, entnehme ich mal der Tatsache dass du zwei unterschiedliche Mikros verwendet hast. Sonst würde man ja zwei mehr gleiche benutzen.
Interessant, ich empfinde die AT KMs durchaus sehr angenehm im Klang, gerade z.B bei Akustik-Gitarren. So weichen die persönlichen Höreindrücke voneinander ab.
Ja ist meins. Ich habe separat die BD mit dem 16er Floor, und von jemand anderem den 12er mounted (im Bild auf einem Snareständer) gekauft. Ich hatte zunächst vor, das Set neu und chic zu folieren. Aber die original midnight blue ist in sehr gutem Zustand und daher habe ich es so belassen. Auf ebay bietet jemand noch einen 13er mounted an. Den finde ich aber zu verranzt, um die Originalfolie zu belassen. Zudem empfinde ich das 3-piece-set als "more vintage".
Du sprichst von deiner Suche nach Overheads für Liveanwendungen. Würdest du deine Aussage/Empfindungen auch auf Recordings übertragen? Die C430 sind recht Budget und wir sprechen hier in diesem Thread bereits in höheren Preislagen.
Du hast das aktuelle C414 in Anwendung? Entsprechend meiner Kenntnis wird es in Ungarn gefertigt (könnten aber auch Chinazulieferteile verbaut werden). Vielleicht aber auch egal weil, ich finde das z.B. SE electronics als chinesische Firma in Eigenregie gut entwickelt und produziert. Das SE 4400a als Stereopaar macht sich gut, mit vielen Optionen (Schaltmöglichkeiten).
Kannst du bitte von deinen Erfahrungen mit dem aktuellen C414 ein wenig mehr berichten? Ein Mikrofon welches mich noch intressiert. Sicherlich auch aufgrund des Mythos.
Hier ist übrigens ein Stereopaar 4400er für ein Projekt an den OHs:
Und weil wir im Recordingmikrofone Unterforum sind und nicht im Trommelforum:
In der Bassdrum liegt auf einem Pearl Dämpfungskissen (man kann auch Unterhosen nehmen) ein Behringer BA19a. Hoher Peinlichkeitsfaktor.
Aber die Eindrücke, welche sich in diesem Review ergeben, kann ich zu 100% bestätigen.
Du sprichst von deiner Suche nach Overheads für Liveanwendungen. Würdest du deine Aussage/Empfindungen auch auf Recordings übertragen? Die C430 sind recht Budget und wir sprechen hier in diesem Thread bereits in höheren Preislagen.
Hmm, Recording mach ich halt nicht wirklich und kann das nicht so zweifelsfrei beantworten. Aber wie du weiter unten mit der Grenzfläche selbst angedeutet hast ist es nicht wirklich nur am Preis fest zu machen ob ein Produkt mehr oder weniger passend für eine Aufgabe ist. Und es stimmt schon, dass Live da oder dort z.T andere Eigenschaften wichtiger sind als beim Recording, und umgekehrt. Es hängt aber auch etwas vom Musikstil ab, was man dann am Ende einsetzt. "One Size/Mic fits all" spielt es halt nicht wirklich in diesem Zusammenhang, finde ich.
BTW: es geht hier um das NT5 (~170€) und C1000 (~100€). Da passt das C430 (~130€) doch ganz gut in den Rahmen;-) Bei diesen beiden Ausgangspunkten finde ich das C430 doch durchaus überlegenswert. Und ja, aktuell mache ich viel mit zwei beyerdynamic MC 723. Gibts aber leider nimmer neu. Vielleicht sollte ich die mal mit dem MC930/MC950 vergleichen.
Ist nicht schlimm. Vergiss es einfach. ich bin ein alter Sack mit über 40 Jahren Erfahrung. Wäre schön gewesen wenn Du kurz auf meine eigentiche Frage eingegangen wärest.
Nein. Das AKG C414 B-TL II ist dreissig Jahre alt und heisst eigentlich AKG B-ULS TL II. Es ist eins von den Mikrofonen, die ich meinte, als ich schrieb, dass alte Mikrofone revidiert werden müssten. Es war bei AKG und dort wurde es geprüft und umgebaut, sodass es wieder wie neu ist. Es ist Made in Austria.
Und ja, aktuell mache ich viel mit zwei beyerdynamic MC 723. Gibts aber leider nimmer neu. Vielleicht sollte ich die mal mit dem MC930/MC950 vergleichen.
Das sind die Vorgänger der MC 930/950, nur mit Wechselkapseln. Habe sie nie selbst besessen, aber manchmal Kommentare von Kollegen gehört, die sie sehr mochten wegen ihrer guten Qualität. Ein Vergleich wäre interessant. MC 930 sind Spitzenmikrofone. Absolut empfehlenswert für alles und immer.
Aber wie du weiter unten mit der Grenzfläche selbst angedeutet hast ist es nicht wirklich nur am Preis fest zu machen ob ein Produkt mehr oder weniger passend für eine Aufgabe ist.