Rode bietet 10 Jahre Garantie - Hat jemand damit Erfahrung - Nur ein Marketinggag?

• Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
Hätte nicht gedacht, dass man sich über die Länge der Pins so ausgiebig unterhalten kann ;)

Es ist halt hier die Länge, die entscheidend ist... ;)

das hat mich doch glatt verleitet, mein NT1 mal von unten anzusehen ... :redface:
alle Pins gleich lang :eek:

cheers, Tom

T
  • Gelöscht von .s
  • Grund: 1x reicht
Schonmal auf der Rode-Seite geforscht?
Was erhoffst du dir davon?

Ich hoffe auf ein Rode Kabel was einklinkt an meinem mic. Alle anderen Kabel klinken nicht ein. Auf der Rode Website gibt es keien Kabel zu bestellen. Aber irgend wo muss es sie doch geben?

Es ist bei mir genau so wie bei Basselch: Bei Rode braucht man etwas mehr Kraft bis die Stecker einrasten, aber sie rasten ein. Ich habe 4 Rode Mics und rund 40 Kabel (überwiegend, aber nicht ausschließlich mit Neutrik XLRs) , und die vertragen sich alle.
Bei zwei meiner NT5 allerdings waren in der XLR Buchse am Mikro so kleine Weichplastikringe eingelegt, die habe ich entfernt. Vorher waren die Stecker auch fast unmöglich bis zum Anschlag einzustecken.

...waren in der XLR Buchse am Mikro so kleine Weichplastikringe eingelegt...
Solche Ringe waren früher mal an meinen (Neutrik)-XLR-Kupplungen. Das führte manchmal zu schwerem Einrasten, aber die Ringe hab ich längst sämtlich entfernt, sofern sie sich nicht von allein entfernt hatten :)

Es geht halt darum, dass der längere Stift ein Problem darstellt.

Ich hab so das Gefühl, dass dadurch ein schlechterer Kontakt möglich ist, weil es nicht ganz rein kann.
Man hört es zwar einrasten. Aber es ist halt eher so, also würde es wenn es nicht ruhig steht, also für den Liveeinsaz ungeeignet.
Ständig den Kontakt verlieren und sofort wieder herstellen.

Aber er scheint normal zu sein, ich dachte ja an eine Fehlkonstruktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sicher nicht... da ich (wie geschrieben) ein NT-1 habe... wird es wohl am Alter liegen :gruebel:
vielleicht sind zwei rausgerutscht oder einer ist eingesunken ? :p
ich könnt's ja vertstehen, wenn es jemand für den live Einsatz verkabeln muss... aber im 'homestudio' ?

cheers, Tom

ps: aber der Thread mit der schräg stehenden Kapsel ist tatsächlich der Grund, warum ich das Mikro besitze ;)
im Zuge dessen habe ich nämlich auf der bekannten US Seite ein Photo des Innenlebens gesehen
... und als dann eins aus der ersten Serie angeboten wurde - zugegriffen

Ich hab so das Gefühl, dass dadurch ein schlechterer Kontakt möglich ist, weil es nicht ganz rein kann.
Man hört es zwar einrasten. Aber es ist halt eher so, also würde es wenn es nicht ruhig steht, also für den Liveeinsaz ungeeignet.
Ständig den Kontakt verlieren und sofort wieder herstellen.

Sorry, Du machst Dir viele überflüssige Gedanken. Rode-Mikrofone werden ohne Probleme tausendfach genutzt! Glaube mir Rode-Mikros sind im Live-Einsatz bewährt.