finerip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.25
- Kekse
- 1.390
Wolltest du nicht 22, 13, 16? Neuware ist es auch, Kesselfarbe sehe ich als Argument aber ein.
Bei dem Hängetom nehme ich gerne flache Größen wg. des Attacks, wobei ich beim Standtom gerne etwas tiefere Kessel habe (für das Volumen). Ich schrieb auch anfangs, dass ich gerne Folie auf den Kesseln hätte. Bei dem schönen Finish von Deinem Vorschlag wäre jeder Kratzer ein Stich ins Herz - das bekommt man bei dem Finish auch nie rauspoliert oder "repariert". Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe bei meinem Delite eine Fade-Lackierung. Da ist jeder Kratzer und Macken eine Spur für die Ewigkeit (oder bis zur nächsten Komplettlackierung).
Dennoch Danke für den gut gemeinten Tipp
---------- Post hinzugefügt um 10:16:36 ---------- Letzter Beitrag war um 08:49:12 ----------
...
Bei Einzelkauf kommst du halt auf etwa 1000 EUR. Hast keine neue Hardware... wenn dich das nicht stört. Dann hast du in etwa auch die Größen die du präferierst. Aber: Gerade bei der Bassdrum: Glaub nicht, dass eine 22x20" mehr Punch hat als eine 22"x18. Ich hab zwei 20"x17,5" Bassdrums.. und die haben Mehr Punch und Basskraft als manch andere Bassdrums, die ich bisher gehört habe. Von daher.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Hallo, Danke und "hast Du"!
Letzteres bzgl. der Hilfe. Der Gang zum Händler meines Vertrauens wird mir bei meinen Anforderungen nicht erspart bleiben.
Das mit der Tiefer der BD und deren Druck habe ich schon viel früher (Ende der 80'er, anfang der 90'er Jahre) gehört. Da sagte man pauschal, dass die BD von SONOR immer bedeutend mehr Druck machen als die von Pearl, bei denen irgendwie immer was (bzgl. Druck und Tiefton) fehlen würde. Das würde ich aus heutiger Sicht zwar nicht mehr so pauschal auf Marken vertreten, aber ich kenne meine 24x17,5 und die bollert wie manch eine 24x24'er. Deshalb kommt bei mir auch eine 22x18" in Frage. Das mit 22x>=18" sollte bedeuten, dass a) gerne auf Nummer sicher gehe und b) für tiefere Größen offen bin und somit eine Suche evtl. verkürzt werden kann.