Rockmusiker für Gitarren-Test-Blog gesucht :P

R
Rockr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

Immer mehr und mehr hab ich in letzter Zeit verfolgt, wie immer öfter Fragen von Anfänger aufkommen, über Gitarren, welche "Billig"marke ist schlecht, welche gut, ect ect. Da ich selbst ein Anfänger bin, hat mich dieses Thema eigentlich nicht losgelassen, drum habe ich mir folgendes überlegt.

Ich würde gerne einen Gitarrenblog ins Leben rufen. Die Idee ist folgende das man Gitarre von 1€-500€ testet. Egal von welcher Marke, egal was für Feedback man schon gehört hat. Das Ganze soll Anfänger helfen sich zu entscheiden. Wird meine erste Gitarre ne Epiphone für 400 Euro, ne billige Fender Squier für 150 Euro oder ne Noname Jack & Danny für 100€. Ich möchte wirklich soviel Gitarren von soviele Herstellern wie möglich testen.

Professionelle Meinungen von erfahrenen Musiker über jede Gitarre einholen. Und wirklich professionelle und vorallem ehrliche Urteile abgeben. Falls eine Gitarre einfach nicht zu empfehlen ist, werden wir sie auch nicht empfehlen nach dem Test. Ich habe sehr viel kleine pfiffige Ideen im Kopf die zusammen mit einem richtigen Partner, etwas Orgisation, Arbeit und viel Spaß an der Musik echt was großes werden könnte.

Mein Ziel wäre es das wenn irgendwann mal ein Neueinsteiger in die E- oder auch A-Gitarren Welt in Foren einen Thread eröffnet "Ist die und die Gitarre empfehlenswert?", das er dann die Antwort "Schau mal unter xxx.de, die haben schon sehr viele billige Gitarren professionell getestet, mit Sicherheit auch deine." bekommt.

Das Ganze soll dann auch via Videopodcast im AppStore von Apple frei verfügbar sein.
ähnlich wie zB www.guitar-tv.de falls das jemand von euch kennt.

Ist jemand von euch bereit, und hat wirklich Lust dazu sowas auf die Beine zu stellen? Ich meine im Vorfeld kann man sich, bzw. sollte man sich ja erstmal viel austauschen, Ideen teilen ect. um das gemeinsame Ziel festzulegen.

Ich freu mich auf eure Antworten.

For those about to rock. I salute you.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
R
  • Gelöscht von LennyNero
Moin
Es gibt doch in diversen Foren doch schon Reviews. Wie wärs wenn du einfach auf die verlinkst ? So als Zentrale Sammelstelle.
Mfg

Naja ok.... mal gucken.