Rockmusik für Standardtänze

mpeg3
mpeg3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Kekse
227
Hi,
ich suche Rockmusik, zu der man Standardtänze tanzen kann, die man eben so in einer Tanzschule tanzt. Also langsamer/Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba et cetera.
Spezial zu Jive müsste es da doch etwas geben, oder? Musik sollte so in Richtung Hard Rock und Classic Rock gehen.

(Wusste nicht genau wo ich das jetzt hinpacken kann, deshalb hab ich das mal in das Unterforum gestellt.)

Eigenschaft

Metallica - Nothing else Matters

kann man prima walzer zu tanzen ;)

nein, das ist ein (recht langsamer) wiener walzer!

Oh. Das ist ein Thema, das mich auch gerade beschäftigt. Schätze mal, da leidet also noch jemand unter den von grottigen Coverbands nachgespielten, gewaltsam auf irgendeinen Tanz geprügelten Charthits, oder? Brrrrrr.... Und dann Discofox zu allem, was die aktuellen Ballerman-sHits so hergeben. :kotz:
Aber etwas "zivilisiertes" zu finden, wozu man dann auch tanzen kann, ist gar nicht so einfach - wobei, ich möchte dringend erwähnen, dass ich auch noch nicht lange dabei bin. ;)
Zeitweise kriegen wir schon etwas erträglichere Lieder, z.B. wurde für Jive die Bloodhound Gang mit "Uhn Tiss" und Pink mit "So what" verwurstet, außerdem "Für mich soll's rote Rosen regnen" in der Extrabreit-Version. Für Foxtrott musste Amy MacDonald's "This is the life" dran glauben, Cha-Cha haben wir zu "Haus am See" von Peter Fox gehoppelt...

Was mir sonst spontan einfällt, ist noch nicht viel - aber man kann's ja ergänzen:

Walzer, vorzugsweise schnell:
Avantasia - Farewell
Sonata Arctica - Letter to Dana
Tristania - My Lost Lenore (OK, das ist nicht mal mehr mit gutem Willen dem "Classic Rock" zuzuordnen...:D)

Tango:
Anna Ternheim - To be gone (Naked Version) (Auch kein Classic Rock, aber wo wir schonmal hier sind...)

Rhumba:
KISS - And then she kissed me (Jetzt aber!)

Jive:
The Vincent Black Shadow - Metro
Save Ferris - Spam

Disco-Fox
Pure Reason Revolution - Les Malheurs (Jaaa, auch nicht Classic Rock, aber sehr anhörbar.)

Aber - versprochen - ich halt' die Ohren offen. Allein schon aus Selbstschutz. ;)

Viele Grüße,
Hamster

für wiener walzer fällt mir grad "I Put A Spell On You" (CCR Version) ein, weil ich den vor ein paar jahren bei nem tanzkurs für wiener walzer vorgeschlagen hab.

Sicher? Ich bin zwar nicht die Tanzmaus, aber das ist doch ein 6/8-Takt, da paßt doch ein langsamer Walzer viel besser...

da kannst du mit 2 kürzen, bleibt 3/4 = klassischer Walzer ;)

Ich hab zu "Hit the road jack" Jive getanzt. Das passt also.

chachacha geht auf viele rockstücke recht gut, zB It's my live von Bon Jovi und Summer of '69 von brian adams, liste lässt sich fortsetzen, das läuft auch schonmal auf tanzpartys ;)