screamer04
Registrierter Benutzer
SELE schrieb:Bei den Rockinger Strats & Teles sind 9" drauf ...
Gruß
aber leider nicht bei den 5-minute kits...
da sind 7,5" drauf...
die replacement necks mir 22 frets haben den 9"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SELE schrieb:Bei den Rockinger Strats & Teles sind 9" drauf ...
Gruß
Ich habe die Bohrungen gleich auf 10 mm erweitern lassen. Ich nutze an meiner Rockinger Strat Fender Japan Mechs... und die benötigen halt 10er Bohrungenscreamer04 schrieb:@j.konetzki:
musstest du eigentlich die vorbohrungen für die mechaniken am headstock vergrößern oder hat alles gepasst?
weißt du, woher ich hochqualitative potis und sonstige elektroniken herbekommen kann?
Richtig... die moderneren 22 Fret Neck haben die 9" Radius... die Standard Maple-Rosewood Hälse - die auch auf die 5-Minute Kits verbaut werden - haben 7,5"screamer04 schrieb:aber leider nicht bei den 5-minute kits...
da sind 7,5" drauf...
die replacement necks mir 22 frets haben den 9"
Die Auflagefläche - also die Möglichkeit zur Resonanzübertragung vom Hals in den Korpus - ist damit recht bescheiden. Dementsprechend klingt dann auch das Instrument
Vintage_Man schrieb:glaubst Du wirklich, dass dieser Kontakt so viel ausmacht?
j.konetzki schrieb:Richtig... die moderneren 22 Fret Neck haben die 9" Radius... die Standard Maple-Rosewood Hälse - die auch auf die 5-Minute Kits verbaut werden - haben 7,5"
Ja, das ist schon ziemlich eigenartig, gesterns stund dort noch 7,5 Zoll. Wenn ich die Seite im Google-Cache finde, steht dort auch schon 9 Zoll und das seit Mitte 2005. Wenn nicht auch andere 7,5 gelesen hätten, müsste ich jetzt echt zweifeln.SELE schrieb:Richtig ist das hier:
Ich darf zitieren "Ahornhals mit Rosewood-Griffbrett, 9 Zoll Griffbrettradius".
Das kann ich bestätigen ... ich habe das auch Gestern extra noch mal persönlich auf der Rockinger Seite überprüft. Von daher haben wir mit Sicherheit den einen oder anderen Rockinger Mitarbeiter unter uns hier im Boardjodeli schrieb:Ja, das ist schon ziemlich eigenartig, gesterns stund dort noch 7,5 Zoll. Wenn ich die Seite im Google-Cache finde, steht dort auch schon 9 Zoll und das seit Mitte 2005. Wenn nicht auch andere 7,5 gelesen hätten, müsste ich jetzt echt zweifeln.
j.konetzki schrieb:Das kann ich bestätigen ... ich habe das auch Gestern extra noch mal persönlich auf der Rockinger Seite überprüft. Von daher haben wir mit Sicherheit den einen oder anderen Rockinger Mitarbeiter unter uns hier im Board
Feini ... Surf-Green ist zwar nicht so meine Farbe, aber ich als Butterscotch Strat-Player muss grad meinen Gosch aufmachenFishguts schrieb:eben is mein rockinger body angekommen! echt schickes teil, sieht super aus!
Ahhh ... ja ... habe ich es nicht gesagt ... naja ... Ich habe meine rausgebrochene Stelle wieder angeleimt und mit Nasschleipapier glattgeschliffen und auch wieder versiegelt. Jetzt sieht man es zwar noch was beim genauen hinsehen, aber zumindest ist das Spielgefühl nicht mehr beinträchtigtFishguts schrieb:allerdings hab ich, obwohl hier davor gewarnt wurde, ne kleine stelle am lack abgebrochen, als ich den hals schonmal probe einsetzen wollte....dann hab ich ihn ein bisschen abgeschliffen... an einer stelle sogar zu weit, so dass man jetzt außerhalb der halstasche ne weiße stelle sieht... aber alles halb so wild
tbod> werden in den \"five-minute\" kits die hälse verwendet wie sie bei euch einzeln zu kaufen sind
(Strat® Style Vintage Neck N009R/21 Fret Neck N001R)
Ja, N001R
j.konetzki schrieb:Falls Du den Duncan SH-8 noch nicht hast würde ich an Deiner Stelle mal beim Trashcontainer nach dem MGH-3N (Aggressor - Bridge - PU0029) nachfragen... also nur als Tip
Ob der MGH Pickups auch ein SH-8 Clone sein soll weiss ich jetzt nicht im Detail. Es gibt aber soviel ich weiss einen User hier im Forum der genau diesen Pickup in einer Paula an der Bridge verbaut hat. Wenn ich nicht irre ist es der User Rockpa.Fishguts schrieb:optisch sieht der dem sh-8 ziemlich nachempfunden aus^^ wie schneidet der klanglich gegen den sh-8 ab?
wobei mir der sh-8 sound eigentlich ziemlich gut gefällt; hab noch keinen puckup gekauft, werd mir wahrscheinlich den sh-8 holen, wobei ich auch schonmal so ein bisschen nen dimarzio x2n im auge hatte.
auf meine anfrage welche hälse ihr bei den 5-minute-strat kits verwendet, bekam ich die antwort, dass die 21 Fret Neck für Strat (#N001R) verbaut sind. dieser hat einen griffbrettradius von 7,25 zoll. der hals N001R wird komischerweise als "modern-style" bezeichnet obwohl dieser einen 7,25 radius hat-was kein bisschen "modern-style" ist.
in der beschreibung der 5-minute-strat-kits steht aber, dass der hals einen 9 Zoll Griffbrettradius hat! bis vor ein paar tagen stand da noch 7,5 zoll!
jetzt bin ich total verwirrt und möchte endlich klarheit.
Spiralgalaxie schrieb:Also Leute,
ihr postet hier mächtig rum, aber so richtig scheint mir kaum
einer was zu wissen über diese Rockinger Strat-Kits!!!
Jeder hat mal irgendwann irgendwas gehört oder kennt irgendeinen,
der so´n Ding mal von Weitem gesehen haben soll, usw.
Wer besitzt und spielt denn nun diese Gitarre???......
Und: wer so eine besitzt oder gespielt hat (und zwar nicht vor 30
Jahren!), der gebe sich doch bitte die Mühe und schreibe einen
kurzen, aber vielsagenden Testbericht......
....
Leider kann man die Rockingers nirgendwo antesten. ...
Also: wie wär´s mal mit was Qualitfiziertem...
Danke Rolf
Rockinger gibt auch eine Art Garantie auf deren verschickte Instrumente ("perfekt eingestellt auf optimale Bespielbarkeit") ... Bei nichtgefallen also einfach wieder zurück mit dem Dingen...www.rockinger.com schrieb:Diese Gitarre verläßt unser Haus bereits mit optimal gekerbtem Sattel sowie mit bestens eingestellter Saitenlage und Oktavreinheit. Auspacken, anschließen und gut is.....
Hi,
erst einmal - ja, die Diego Tele besitze ich immer noch. Das Teil ist mein absolutes Lieblingsinstrument. Bisher habe ich an der nichts, wirklich nichts gefunden, was mich in irgendeiner Weise stört. Die Verarbeitung ist top, Lackfehler kann ich keinen sehen, die Holzmaserung schimmert an den helleren Parts durch - sieht sehr gut aus, weitaus besser, als auf Bildern aus dem Internet!
Einen direkten Vergleich zu Fenders habe ich momentan nicht und da es bei Fender ja auch weitaus öfters zu Qualitätsunterschieden kommen soll möchte ich mich da auch nicht gerne festlegen.
Fest steht jedenfalls, dass bei der Diego wirklich sehr gute Hardwareteile verwendet werden - z.B. Kluson Deluxe Tuner, die zusammen mit den Duesenberg/Rockinger 10-50er Saiten, die standardmäßig drauf sind extrem lange die Stimmung halten können...ca. 2 Wochen sind mit Bendings etc. absolut kein Problem. Die Saiten sind übrigens super - da würde ich bei bleiben - ich habe immer noch den ersten Satz drauf, sie klingen immer noch kein bischen dumpf und sind auch kaum oxidiert - keine Ahnung wie die das machen, aber das sind die besten Saiten, die ich bisher benutzt habe - inkl. einem guten Spielgefühl!
Die Reiter, die an der Brücke verwendet werden sind Messingreiter - soweit ich weiß werden die bei Fender höchstens bei hochpreisigen Modellen verwandt - insofern ein weiterer Punkt um die Gitarre wohl eher mit American Modellen vergleichen zu können, als mit den Mexicos. Doublebinding ist natürlich auch sehr schick, gibt es bei Fender glaube ich auch erst ab ca. 650€ etc...
Die Bespielbarkeit ist extrem gut, sehr einfach, Bünde sind super abgerichtet - kein Schnarren etc...je nach Spielweise würde ich hier aber die Höhe etwas verändern, da die ab Werk ja schon sehr niedrig eingestellt sind.
Die PUs sprechen extrem gut an, also lässt sich da super mit variierender Anschlagstärken experimentieren. Die Elektronik macht auch soweit einen sehr soliden Eindruck. Einzig kleiner Kritikpunkt - bei mir geht die Plastikkappe des 3-fach Switches sehr schnell ab - ist aber auch nicht weiter schlimm, kann an der Plastikkappe an sich liegen, was Cent-Kram ist oder mit einem Tropfen (Heiß-) Kleber behoben werden...uff sorry für die Ausführliche Darstellung, aber ich denke das ist besser als " Ja, hab sie immer noch, ist schon geil!"
Übrigens muss ich dich auch erst mal loben, das mit den unterschiedlichen Necks bei Diego und Rockinger habe ich bisher gar nicht wahrgenommen, finde allerdings die 12 Zoll von der Diego extrem angenehm, würde also nicht zu Rockinger wechseln und die Dicke entspricht längst noch nicht der einer Gibson, da liegen noch einmal Welten dazwischen...
Die Gitarre habe ich übrigens bei einem Händler hier bei mir am Ort für 540€ gekauft, der vertreibt Duesenberg und konnte mir die daher auch problemlos über goeldo.de bestellen - dort wird ja nur an Händler verkauft.
Ansonsten würde ich bei Realguitars.de bestellen, die haben die günstigsten Preis und wohl auch einen sehr guten Service- und du bekommst noch ein Tweed-Case für insgesamt 555€ dazu + lebenslangen Einstellservice, nicht schlecht! Da werde ich dann, wenn jetzt alles mit meinen Abschlussprüfungen gut geht im Laufe des Jahres noch eine Diego Strat bestellen.
...so, heftig, das soll dann erst einmal reichen, beste Grüße und viel Spass noch bei der Entscheidung!