stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 7.884
Gsi burn gibt's ansonsten bei musicstore.de . Der burn ist mir irgendwie sympathischer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt schon. Aber wegen der attraktiven Ensemblesounds kann man sich auch sehr gut im Splitmodus bewegen. Und dann sind 61 Tasten doch ein wenig knapp bemessen.aber wenn du mit dem vr 700 haupsächlich orgeln willst hättest du ja doch den vr09 nehmen können und hättest dir ein paar hundert gespart... Eine B3 hat nur 61 tasten... Aber trotzdem viel Spaß
aber wenn du mit dem vr 700 haupsächlich orgeln willst hättest du ja doch den vr09 nehmen können und hättest dir ein paar hundert gespart... Eine B3 hat nur 61 tasten... Aber trotzdem viel Spaß
Ich habe lange nach dem richtigen Lesliesound gesucht, ohne ein "richtiges" mitschleppen zu müssen. Hab wirklich alles von CLS, Rotosphere, RT20, G4 und auch Exoten wie das Digitech RP1 probiert. Irgendwann musste dann sogar noch mal ein Ventilator her, weil alle so begeistert von diesem Teil waren. Den hab ich dann mal alternativ zum Rotosphere am Roland Keyboard betrieben, das netterweise über Sub-Outs verfügte, wo ich alle Orgeln drauf routen konnte. War in meinen Augen nicht die große Verbesserung dem Rotosphere. Hab dann den Ventilator auch mal am PC3 probiert, was mich auch nicht so überzeugt hat, noch ein zusätzliches Effektgerät in mein Setup einzuschleifen. und spätestens nach irgendeinem OS Update waren die LeslieSims im PC3 auch völlig befriedigend. Mittlerweile fahre ich alle Orgeln aus dem Nord stage mit der dem internen Rotary-Effekt. dass hier einige Kollegen, anstelle der Nord eigenen Sim einen ventilator fahren, kann ich nicht nachvollziehen.
Den Kompromiss, den ich gefunden habe ist ein MotionSound KBR3D, rotierendes Hochton-Horn, simulierter Bass, und das ganze in einem transportablen Keyboardamp.
Wie auch immer... nachdem der Ventilator nun seit geraumer Zeit ungenutzt herumliegt nun verkaufen, bin mit sportlichen 220EUR hier rangegangen und nachdem niemand sich gemeldet hat, hab ich's dann bei ebay eingestellt, wo es bereits nach drei tagen bei 250 stand. Insofern war es also zumindest schon mal eine Investition, die mich jetzt ausnahmsweise mal nicht zu viel Geld gekostet hat
Fazit: Wenn ich Spaß haben will, nehm ich den MotionSuielen würde, hätte ich ein 145 oder 122, ansonsten tut's immer die Leslie Sim in einem ordentlichen Keyboard, wie jedem Nord und/oder auch dem PC3, vermutlich mittlerweile auch einigen anderen guten Keys.