Ich musst nun am eigenen Lieb erfahren, dass gerade für Anfängerset es durch aus nützlich ist eine Tension Watch zu haben. Ich habe versucht ein 4 Jahre altes Magne zu stimmen... nach 2 Tagen habe ich immernoch zufriedenstellendes Ergebnis. Ich musst nun auf ziemlich stark angezogenen Schlagfelle (Remo Emperor) ausweichen, würde ich sie so stimmen, wie meine, dann entstehen teilweise Wellen. Teilweise lassen sich auch die Schrauben gar nicht gleich weit ins Gewinde schrauben. Ich habe sogar den Eindruck, die Schrauben ziehen nicht gleichmäßig an. Viel Frust und viel ärger, obwohl sonst eine Grundstimmung reinzubringen nicht lange dauert. Für solche F"e"lle wäre es wirklich gut eine Tension Watch zu haben. Weil nach der reinen Umdrehungszahl kann man bei schlechter Fertigung nicht gehen. Zu große Differenzen liegen zwischen den einzelnen Schrauben.
Evtl. bin ich auch einfach nur zu blöde, aber ich habe mich dumm und dusselig gestimmt...
Würde das Ding nicht so schweine teuer sein, dann hätte ich es wahrscheinlich inzwischen zu Hause.