G
Gast252951
Guest
Ironie ist nicht so deine Stärke?...
Du nimmst doch hoffentlich meinen Beitrag nicht ernst ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube, wenn ein Nischenhersteller - oder einer der aus der Nische rauswill - sehr selbstbewußte Preise aufruft, ist das immer eine Gratwanderung.
Wenn es qualitativ keinen Unterschied zw. RnRR und zB Fender CS gibt, tendieren vermutlich bei einem ähnlichen Preis recht viele Käufer doch zum "Original".
Jetzt muss man sagen, dass der Fender CS auch gerade erst bei 3000 € anfängt und man auch gut und gerne für ein normales Modell bei 5000 € landen kann. Insofern wäre da schon eine gute Differenz dazwischen.
Ich habe sie nicht gespielt, denke aber, dass man für 3k ganz locker ein Instrument bauen kann, dass garantiert nicht schlechter ist als der Fender CS. Wenn man also sehr gute Komponenten nimmt, dann ist eben qualitativ irgendwann Schluss, besser geht nicht - nur noch anders. Also gehe ich - auch nach den Videos - davon aus, dass die RnRR den CS Modellen vermutlich kaum nachstehen dürften.
So etwas nimmt dann eben nur jemand, der eine sehr gute Gitarre will - und gerade keine "alltägliche" CS.
Wenn also alleine die Qualität und der Klang im Vordergrund steht, geht es sogar noch günstiger.
Hätte ich zB bei meiner Wunschtele alles selbst zusammengescharuebt und dabei die gleichen Komponenten gekauft die der Laden in dem ich sie habe zusammenschrauben lassen, wäre ich vielleicht bei 1500 € rausgekommen, so wurden es knapp über 1800 € - was aber immer noch 1200 € weniger ist als die RnRR. Wenn ich die gleiche Tele im CS bestellt hätte, wäre ich bei knapp 4000 € rausgekommen.
Insofern bin ich froh, dass es so Läden bzw. so etwas wie RnRR gibt - man kann ein sehr, sehr gutes (Wunsch) Instrument bekommen, ohne dass man gleich die Fender CS Preise berappen müsste.
Ob jetzt Aging oder nicht ... hier hat man in solchen Fällen ja auch freie Wahl.